Hohenkammer / Kinding: Toter und Verletzte bei Unfällen

02. September 2019 , 04:49 Uhr

Bei zwei schweren Unfällen am Wochenende ist ein Autofahrer ums Leben gekommen, eine Motorradfahrerin wurde schwer verletzt Am Samstag Mittag verlor bei Hohenkammer ein Mann aus dem Kreis Pfaffenhofen aus bislang unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto kam nach links von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Baum. Für den 65-Jährigen Fahrer kam jede Hilfe zu spät, er starb trotz Wiederbelebungsversuchen noch an der Unfallstelle.

Bei einem Motorradunfall gestern Mittag am Kratzmühl-See im Kreis Eichstätt verletzte sich einen Motorradfahrerin bei einem Sturz schwer. Sie musste bremsen, was der hinter ihr fahrende Ehemann zu spät bemerkte. Die Motorräder berührten sich und die 57-Jährige stürzte. Sie kam mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus.

Das könnte Dich auch interessieren

11.09.2025 Mit Auto gegen Baum - Junger Fahrer schwer verletzt Ein junger Mann ist gestern nach einem Unfall bei Hohenwart mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gekommen. Der 20-Jährige kam am Nachmittag mit seinem Auto in einer Linkskurve von der Straße ab, geriet ins Schleudern und krachte mit der Fahrerseite gegen einen Baum. Der zunächst bewusstlose Fahrer verletzte sich beim Aufprall so schwer, dass er mit 05.06.2025 Unwetter verläuft relativ glimpflich Schwere Unwetter sind für gestern angekündigt gewesen, im Großen und Ganzen ist unsere Region dabei recht glimpflich davongekommen. Die Feuerwehren kümmerten sich meistens um umgestürzte Bäume und Äste auf den Fahrbahnen. Teilweise musste auch Wasser aus Kellern gepumpt werden und auf der B299 bei Pondorf krachte ein Auto gegen einen Baum. Ob es beim Unwetter 11.11.2025 Unternehmen prinzipiell mit ihrem Standort zufrieden In der aktuellen Standortumfrage der IHK München und Oberbayern zeigten sich die Unternehmen in unserer Region prinzipiell zufrieden. Über 70 Prozent der Firma haben ihren Wirtschaftsstandort mit sehr gut oder gut bewertet. Gute Energieversorgung, gute Anbindung an die Fernstraßen, Nähe zu den Kunden und Absatzmärkten waren drei Pluspunkte. Handlungsbedarf sehen die Unternehmen beim Fachkräftemangel, bürokratischen 31.10.2025 Positive Ausbildungsmarkt-Bilanz Der Ausbildungsmarkt in der Region bleibt stark – diese Bilanz hat die Ingolstädter Agentur für Arbeit für dieses Jahr gezogen. Insgesamt haben Betriebe in Ingolstadt und den drei umliegenden Landkreisen 3.824 Stellen gemeldet, das ist im Vergleich zum Vorjahr ein Plus von viereinhalb Prozent. Zum Stichtag am 30. September waren davon noch 491 Stellen unbesetzt,