Hofstetten: Saisonstart im Jura-Bauernhofmuseum

20. April 2019 , 07:23 Uhr

Der Osterhase ist wieder einmal fleissig gewesen – er hat 500 Eier im Jura-Bauernhofmuseum in Hofstetten versteckt. Die können von den Besuchern morgen bei der Saisoneröffnung gesucht werden. Außerdem gibt es verschiedene Spiele für die Kinder. Das Jura-Bauernhofmuseum eröffnet morgen um 14 Uhr. Das Jahresprogramm finden Sie unter jura-bauernhof-museum.de

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 Saisoneröffnung im Jura-Bauernhofmuseum Nach langer Winterpause öffnet das Jura-Bauernhof-Museum in Hofstetten wieder Haus und Hof. Traditionell startet die Saison am Ostersonntag mit dem großen Eiersuchen. Der Osterhase versteckt dann über 500 bunte Eier im Garten. Dazu gibt es Osterspiele, wie das Eierringeln oder den Stelzenlauf. Zur Unterhaltung von Groß und Klein hat sich das Team des Museums auch 25.04.2024 BAUER mit positiver Entwicklung Für die Bauer AG in Schrobenhausen geht es nach herausfordernden Jahren wieder aufwärts. Auf der heutigen Bilanzkonferenz in Schrobenhausen wurden die aktuellen Zahlen bekanntgegeben. So lag der Gewinn des Spezialbauunternehmens im vergangenen Jahr bei über 21 Millionen Euro. Zum Vergleich: 2022 wurden noch Verluste von über 90 Millionen geschrieben. Bis Ende 2024 soll der Umsatz 23.04.2024 Stadttheater sucht Tänzer für Performance Tanzfans und Hobby-Akrobaten sind beim Stadttheater Ingolstadt gefragt. Das Haus sucht für einen Parcours in der Innenstadt Mitwirkende, die tänzerisch Treppen, Nischen oder Mauern erobern. Besonders einzigartig: Die bis zu 20 Akteure werden dabei vom Publikum sozusagen durch die Fußgängerzone „verfolgt“. Das Projekt gab es weltweit schon in über 100 Städten, darunter in Metropolen wie 25.03.2024 Konkret-O-Mat im MKKD Ein ehemaliger Zigarettenautomat hat im Ingolstädter Museum für Konkrete Kunst eine neues Leben bekommen. Er ist jetzt ein „Konkret-O-Mat“ und statt Tabakwaren gibt es jetzt kleine Kunstwerke. Die Künstlerin Katharina Hinsberg hat zusammen mit Studierenden der Hochschule für Bildende Künste Saar einige kleine Objekte konzipiert, die sich mit Konkreter Kunst auseinander setzen.