Hitzhofen: Sauna brennt

04. Januar 2016 , 06:25 Uhr

Beim Brand einer Sauna in einem Haus in Hitzhofen im Landkreis Eichstätt ist hoher Schaden entstanden. Die Sauna fing nach ersten Angaben der Polizei gestern Nachmittag Feuer, warum weiß man noch nicht. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Schaden liegt nach ersten Angaben bei 90.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Küche brennt - Vier Verletzte und hoher Schaden Ein Küchenbrand in Buxheim hat gestern Nachmittag Feuerwehr und Einsatzkräfte in Atem gehalten. Ein defekter Dunstabzug setzte die Küche in einem Mehrfamilienhaus in Brand. Vier Bewohner zogen sich eine Rauchvergiftung zu und kamen ins Krankenhaus. Durch das Feuer wurde die Wohnung stark in Mitleidenschaft gezogen, der Schaden liegt bei mindestens 25.000 Euro. 13.02.2024 Küche brennt, Frau gerettet Eine Wohnungsbesitzerin in Pförring hatte gestern Abend großes Glück im Unglück. Vermutlich wegen eines technischen Defekts setzte eine Steckdose die Küche des Zweifamilienhauses in Brand. Die Feuerwehr rettete die 67-Jährige und löschte das Feuer recht schnell. Die Frau blieb unverletzt, in der Küche entstand allerdings rund 5.000 Euro Schaden, die Wohnung ist derzeit nicht bewohnbar. 09.02.2024 Sanierungsarbeiten im Dom unterbrochen Die Sanierungsarbeiten im Inneren des Eichstätter Doms sind bis auf Weiteres unterbrochen. Derzeit warten die Verantwortlichen auf einen Gutachter, der den Innenraum und vor allem die Kunstwerke nach dem Brand am Mittwoch untersucht. So soll auch ausgeschlossen werden, dass eventuell freigesetzte Giftstoffe die Bauarbeiter schädigen könnten. Wie berichtet, hatte ein Abluftgerät einer Baufirma hatte Feuer 22.04.2024 Möbel brennen Feuerwehreinsatz im Ingolstädter Nord-Osten (Gutenbergstraße): Dort hatten am Wochenende Kleinmöbel in einem Zimmer im dritten Obergeschoss eines Hauses gebrannt. Vier Bewohner des Hauses wurden ins Freie gebracht. Der Bewohner selbst stand auf dem Balkon und musste per Rettungsleiter nach unten gebracht werden. Die Feuerwehr löschte den Brand und entrauchte das Gebäude. Die Ursache wird noch