Hitzhofen: Bettlerin wird zur Räuberin

15. April 2021 , 16:35 Uhr

Raubüberfall in Hitzhofen – eine Bettlerin hat am Dienstag bei einem Rentner geklingelt. Der Mann gab ihr nach dem Vorzeigen einer Bettelkarte ein wenig Kleingeld. Doch das schien der Bettlerin nicht genug zu sein: Sie bat um ein Glas Wasser und verschaffte sich so Zutritt zur Wohnung. Nach mehreren Aufforderungen das Haus zu verlassen entstand ein Gerangel, in dessen Folge der Rentner auf den Fußboden gestoßen wurde und dort verletzt liegen blieb.  Die Täterin durchsuchte daraufhin weitere Räume und flüchtete mit einer zweistelligen Bargeldsumme.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 Test mit Bezahlkarte Seit gut einem Monat läuft in Bayern ein Test mit der Bezahlkarte für Flüchtlinge und Asylbewerber. Zu den bisher vier Städten kommen jetzt weitere 15 Pilotkommunen und Kreise dazu, darunter auch der Landkreis Eichstätt. Dort soll es die Bezahlkarte ab Mai geben. Laut Innenstaatssekretär Sandro Kirchner möchte der Freistaat das Kartensystem ab Jahresmitte dann landesweit 01.04.2024 18jähriger lebensgefährlich verletzt Bei einem schweren Verkehrsunfall am Ostermontag in Hitzhofen ist ein 18jähriger aus dem Landkreis Eichstätt lebensgefährlich verletzt worden. Der junge Mann war gegen 7 Uhr auf der Hauptstraße unterwegs und verlor die Kontrolle über seinen Wagen. Er kollidierte mit einer Hausmauer, überschlug sich und kam rund 100 Meter von der Aufprallstelle entfernt zum Stehen. Der 23.11.2023 Jugendgang überfällt 15-Jährigen Brutaler Vorfall in Neuburg: Dort haben vier Jugendliche gestern Mittag einen 15-Jährigen  überfallen. Der junge Mann war in der Bahnhofsstraße unterwegs, als er von den Heranwachsenden angesprochen wurde. Die Gruppe drohte ihm Gewalt an und forderte Bargeld. Wenig später griffen die Jugendlichen den 15-Jährigen dann im Bereich eines Fußballplatzes „Am Schwalbanger“ an und verletzten den 26.08.2023 Wieder Wolfsriss? Die Meldungen werden zur Regelmäßigkeit – am vergangenen Dienstag sind im Landkreis Eichstätt wieder tote Nutztiere gefunden worden. Zwischen Eitensheim und Hitzhofen wurden ein Schaf und eine Ziege gerissen. Ob es der Wolf war, wird jetzt vom Bayerischen Landesamt für Umwelt untersucht Ein Ergebnis wird frühestens gegen Ende der kommenden Woche erwartet.