Pfaffenhofen

Hipp gibt Entwarnung für Deutschland

19. April 2026 , 17:07 Uhr

Im Fall um die manipulierten Hipp-Babygläschen ermittelt die Ingolstädter Kripo. Hintergrund ist, dass der Babynahrungshersteller seinen Sitz in Pfaffenhofen hat. Deutsche Produkte sollen nicht betroffen sein. In den vergangenen Tagen waren mit Rattengift vermischte Gläschen in Österreich, Tschechien und der Slowakei aufgetaucht. Mittlerweile offenbar auch ein zweites in Österreich. Die Polizei fahndet nach einem möglichen Erpresser. Die manipulierten Gläser sind daran zu erkennen, dass der Boden mit einem weißen Aufkleber mit rotem Kreis markiert ist und der Deckel nicht mehr vakuum verschlossen ist.

Das könnte Dich auch interessieren

20.04.2026 5 vergiftete Hipp-Gläser gefunden Ein weißer Aufkleber mit einem roten Kreis ist auf fünf manipulierten Hipp-Gläsern mit vergifteter Babynahrung gefunden worden. Eine Email der mutmaßlichen Täter mit erpresserischen Forderungen war am vergangenen Donnerstag beim Pfaffenhofener Hersteller eingegangen. Danach wurden alle erforderlichen Abstimmungen und Maßnahmen im In- und Ausland getroffen. Untersuchungen ergaben, dass die in Österreich, Tschechien und der Slowakei 26.06.2026 Der neue Wassercent kommt Bayern hat letztes Jahr eine neue Regel für die Grundwasserentnahme beschlossen. Besitzer von eigenen Brunnen zahlen dann Geld, wenn sie mehr als 5 Millionen Liter im Jahr entnehmen. Das Gesetz gilt ab dem ersten Juli. Das Umweltministerium empfiehlt, den genauen Zählerstand am ersten Juli festzuhalten. Den Link mit weiteren Infos zur Wassercentregel gibt’s bei uns 26.06.2026 Reh gegen Mofa Schwerer Unfall heute Nacht bei Schweitenkirchen. Zwischen Preinersdorf und Ampertshausen lief einem Mofafahrer ein Reh ausgerechnet direkt in seine Maschine. Der 17-Jährige stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Er kam mit dem Krankenwagen in die Ilmtalklinik. Sein Mofa war nicht mehr fahrbereit und musste abtransportiert werden. 26.06.2026 Stadtwerke rufen zum Bäumegießen auf Gießkannen raus in Pfaffenhofen – Die Stadtwerke bitten die Bürger um Hilfe. Die anhaltende Hitze trocknet die Stadtbäume massiv aus. Anwohner gießen die Bäume vor ihrer Haustür deshalb am besten mit gesammeltem Regenwasser.  Gleichzeitig fordern die Stadtwerke einen sparsamen Umgang mit Trinkwasser.  Rasen und Pools beispielsweise sollten in Pfaffenhofen vorerst besser trocken bleiben.