Landkreis Pfaffenhofen

Heute wieder Abgabemöglichkeit für Problemmüll

14. Oktober 2025 , 05:00 Uhr

Wenn ihr Problemmüll habt, dann lässt euch der Landkreis nicht im Regen stehen. Regelmäßig finden spezielle Sammlungen für Chemikalien, Pflanzenschutzmittel oder auch Lacke statt.
Heute ist es in gleich zwei Landkreis-Gemeinden soweit, ab 11 Uhr 30 könnt ihr auf dem Wertstoffhof in Schweitenkirchen den Problemmüll loswerden. Am Nachmittag dann auch nochmal in Wolnzach, der Wertstoffhof dort nimmt ab 15 Uhr 30 Problemmüll an.

 

Das könnte Dich auch interessieren

24.05.2026 Junior Golf Turnier mit großem Teilnehmerfeld Der Golfnachwuchs aus ganz Deutschland kommt ab übermorgen in Gerolsbach zusammen. Im dortigen Golfpark wird ein Turnier der Bavarian Junior Golf Tour ausgetragen. Talentierte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bis 23 Jahre dürfen mitmachen, rund 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden erwartet. Sie kämpfen bis Donnerstag um den Sieg und wichtige Punkte für internationale Ranglisten. 19.05.2026 Mit den Öffis zum Plantschen Die Temperaturen ziehen an, erste Freibäder haben geöffnet und auch an den zahlreichen Badeseen hier bei uns im Landkreis werden die Liegeflächen belagert. Wer nicht unbedingt mit dem Auto zum Plantschen fahren möchte, der erreicht viele Bäder und Seen auch ganz bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Am Lorenzisee in Nötting hält zum Beispiel die Linie 18.05.2026 Anmeldung zum Jugend-Fußballturnier Alle Gemeinden, ein Turnier. Was sich bewährt hat, möchte der Landkreis auch in diesem Jahr wiederholen und zwar ein großes Jugend-Fußballturnier. Der Termin steht schon, der Wettbewerb findet am Samstag den 13. Juni auf dem Soccer5-Platz in Geisenfeld statt. Eingeladen sind alle jungen Menschen, die Lust auf Sport, Begegnung und Gemeinschaft haben. Die Anmeldung dazu 15.05.2026 Nächste Woche wieder Truppenübungen Die Bundeswehr ist ab kommender Woche wieder im Landkreis aktiv. Es werden weitere Truppenübungen durchgeführt, dieses mal ab Montag im Dürnbucher Forst. Betroffen sind drei Tage lang auch Bereich rund um Vohburg und Münchsmünster. Bis zu 55 Soldatinnen und Soldaten sind dann unterwegs, sie verwenden auch Manövermuntion, rechnet also mit Knallgeräuschen und Blitzen. Das Landratsamt