Neuburg

Heute Bau-und Werksausschuss

22. September 2022 , 05:26 Uhr

Die Temperaturen werden kälter und für den anstehenden Winter wird heute im Rahmen der Bauausschusssitzung der Winterdienst im Kreis Neuburg-Schrobenhausen an eine neue Firma vergeben. Außerdem geht es um die gemeinsame Beschaffung von Streusalz. Die Sitzung beginnt um 15 Uhr.
Zwei Stunden später tagt dann noch der Werkausschuss. Hier geht es unter anderem um die kommende Saison im Kreishallenbad Schrobenhausen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.03.2024 Landkreis verlängert Managementvertrag für Krankenhäuser Der Landkreis Neuburg-Schrobenhausen hat den Managementvertrag mit der Oberender AG um drei Jahre verlängert. Ein entsprechendes Dokument ist von Landrat Peter von der Grün und der Unternehmensführung in der Aufsichtsratssitzung unterzeichnet worden. Das Unternehmen kümmert sich seit 2018 um die Geschicke des Kreiskrankenhauses in Schrobenhausen und des Geriatriezentrums in Neuburg. Der Vertrag läuft bis 2027, 27.10.2023 Erste Sitzung des Jugendkreistags Über 30 junge Politikerinnen und Politiker im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen starten heute in eine neue Aufgabe. Der Jugendkreistag formiert sich neu und trifft sich zu seiner ersten Sitzung. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die Bestellung der Ausschüsse und die Wahl von zwei Sprechern. Dem Jugendkreistag gehören Schülerinnen und Schüler der 8. bis 11. Jahrgangsstufe der 26.10.2023 Wo soll der Landkreis sparen? Geplante Sparmaßnahmen und künftige Großprojekte im Haushaltsplan des Landkreises Neuburg-Schrobenhausen sorgen heute auf der Kreistagssitzung sicher für einige Diskussionen. Es geht zum einen um einen Grundsatzbeschluss zum teilweisen Neubau und Umbau des Kreiskrankenhauses Schrobenhausen. Zum anderen ist geplant, die freiwilligen Leistungen für Sport, Kultur und Sozialleistungen zu kürzen. Dagegen wehrt sich vor allem Neuburgs Oberbürgermeister 29.04.2024 Positive Polizei-Bilanz nach Donaumoos-Volksfest Das erste Volksfest in unserer Region ist vorbei, die Polizei zieht zum Donaumoos-Volksfest in Karlshuld insgesamt eine positive Bilanz. Die Beamten kümmerten sich um zwei Körperverletzungen, zwei Beleidigungen, einmal Hausfriedensbruch und einmal Sachbeschädigung. Auch der Einsatz der Videoüberwachung auf dem Festgelände hat sich bewährt. Aufkeimende Auseinandersetzungen konnten schnell erkannt und durch die Einsatzkräfte auf dem