Ingolstadt / DEL

Heimniederlage für Panther: ERCI vor frühem Playoff-Aus

11. März 2024 , 05:03 Uhr

Der ERC Ingolstadt hat sein Heimspiel in der ersten Runde der DEL-Playoffs gegen die Kölner Haie mit 1 zu 5 verloren. Nach 34 Minuten lagen die Panther bereits 0 zu 5 zurück. Den Treffer von Virta zum 1 zu 5 Endstand konnte man lediglich noch als Ergebniskosmetik bezeichnen. So heißt es am Mittwochabend in Köln bereits „alles oder nichts“ für die Schützlinge von Trainer Mark French. Bei einer Niederlage wäre die Saison beendet. Bei einem Sieg würde man bereits am Donnerstag das dann alles entscheidende Spiel 3 ebenfalls in Köln austragen. Erstes Bully ist um 19:30 Uhr.

Besser lief es dagegen für die ERC-Frauen, sie stehen nach zwei Siegen bei den Eisbären Berlin im Playoff-Finale gegen Memmingen.

Das könnte Dich auch interessieren

31.10.2025 Panther empfangen Haie Für den ERC Ingolstadt läuft es im Moment ganz gut, zwei Siege in Folge lassen hoffen. Die Panther bezwangen dabei aktuelle Schwergewichte der DEL wie Mannheim und Straubing. Am Abend sind die Kölner Haie zu Gast, die Rheinländer sind derzeit Tabellendritter und damit ebenfalls kein einfacher Gegner. Los geht’s in der Saturn-Arena um 19 Uhr 10.10.2025 Heute auswärts gegen Köln Der ERC Ingolstadt hat momentan ordentlich zu tun, nach der gewonnenen Champions-Hockey-League Partie gegen Bozen am Mittwoch steht heute in der DEL ein Auswärtsspiel an. Die Panther sind am Abend bei den Kölner Haien zu Gast. Die Domstädter stehen in der Tabelle auf dem sechsten Rang und sind damit zwei Plätze besser als der ERC. 15.04.2025 Saison-Aus im Halbfinale Es hat in der Hauptrunde noch so gut ausgesehen, in den Playoffs ist für den ERC Ingolstadt nun Schluss. Die Panther verloren gestern das sechste Halbfinalspiel gegen Köln mit 2 zu 3 nach Verlängerung. Mit dem notwendingen vierten Sieg treffen die Kölner Haie nun am Donnerstag im Finale auf die Eisbären Berlin. Für den ERC 26.03.2025 Heute nächstes Spiel im Viertelfinale Der Traum von einem schnellen Durchmarsch im Viertelfinale der DEL-Saison ist für den ERC Ingolstadt am vergangenen Wochenende geplatzt. Zwei Niederlagen in Folge gegen Nürnberg sorgten für einen Ausgleich in der Serie, es steht jetzt zwei zu zwei. Heute Abend ist die nächste Gelegenheit, einen Schritt in Richtung Halbfinale zu machen, die Panther spielen zudem