Hart umkämpfte Niederlage gegen Tabellenführer

21. Januar 2023 , 16:20 Uhr

Ein Auf und Ab der Gefühle erlebte FC I-Trainer Rüdiger Rehm heute Nachmittag bei der 3:4 Niederlage seiner Mannschaft beim SV Elversberg. Der Tabellenführer der 3.Liga war in der ersten Halbzeit stark gestartet, erzielte ab der 17.Minute innerhalb von 8 Minuten drei Tore, eins davon durch Elfmeter. Kurz vor Halbzeitpfiff schaffte Justin Butler vor rund 4.400 Zuschauern den Anschlusstreffer. In der kampfbetonten zweiten Halbzeit legte Max Dittgen mit 2:3 für die Ingolstädter nach, doch in der 72.Minute kam der zweite Elfmeter für die Gastgeber. Thore Jakobsen erhöhte daraufhin zum 4:2. Der Anschluss zum 4:3 für die Schanzer in der 94 Minuten durch Doumbouya kam zu spät. Nächstes Spiel für den FC Ingolstadt ist nächsten Samstag wieder auswärts, dann beim Aufsteiger Bayreuth.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.08.2023 Frauen verlieren in der 1. Runde des DFB Pokals Das Frauenteam des FC Ingolstadt ist aus dem DFB-Pokal ausgeschieden. Die Schanzerinnen unterlagen nach heißem Fight mit 2:3 gegen die Zweitligakonkurrentinnen des FC Carl Zeiss Jena. Die Thüringerinnen waren durch Tore in der 6. und 9.Minute früh in Führung gegangen, noch vor dem Halbzeitpfiff erzielte Nina Penzkofer den Anschlusstreffer für die Schanzerinnen. In der 70.Minute 27.04.2024 Beim DFB-Pokal dabei Der FC Ingolstadt spielt in der kommenden Saison wieder um den Deutschen Fußball-Pokal. Weil Würzburg als Amateurmeister automatisch qualifiziert ist, rücken die Schanzer als der andere Endspielteilnehmer des Toto-Pokalfinals nach. Den Ingolstädtern sind so Mehreinnahmen in Höhe von rund 215000 Euro sicher, auch ein Heimspiel in der ersten Runde ist garantiert. 26.04.2024 Am Sonntag Auswärtsspiel in Essen Der FC Ingolstadt muss am Wochenende im Ruhrpott antreten. Die Schanzer reisen zu Rot-Weiß Essen. Der Gegner ist als Tabellenfünfter unter Zugzwang – um den Relegationsplatz zu erreichen, müssen die Nordrhein-Westfalen Punkte um Punkte sammeln. Nicht schlecht für sein Team, meinte Ingolstadts Trainer Michael Köllner auf der heutigen Pressekonferenz Personell kann Köllner aus dem Vollen 23.04.2024 Erstmals Saisonvorbereitung in Südtirol Die Saison in der dritten Liga ist noch nicht vorbei, da laufen beim FC Ingolstadt die Vorbereitungen für die nächste Runde. Die Schanzer werden im Juli ein Trainingscamp in Südtirol absolvieren, berichtet die Zeitung „Der Vinschger“ auf seiner Homepage. Derzeit ist die Woche vom 14. bis 21.Juli für den Aufenthalt in Latsch geplant, dann soll