Wolnzach

Handyfoto von Automaten-Sprengung

27. Februar 2024 , 05:09 Uhr

Nach der Sprengung eines Geldautomaten am vergangenen Freitag in Wolnzach ist ein Handyfoto von den mutmaßlichen Tätern aufgetaucht. Den Schnappschuss machte ein Anwohner kurz nach der Explosion, er zeigt drei dunkel gekleidete Menschen, die gerade aus dem Bankgebäude flüchten. Das zuständige Landeskriminalamt geht nach einem Bericht des Donaukurier von drei oder auch vier Tätern aus. Im Moment läuft die Sprengstoffanalyse, über die Höhe des Schadens und der Beute machen Polizei und Bank wegen potentieller Nachahmer keine Angaben.

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2026 Brisanter Fund bei Hausräumung So etwas möchte man beim Ausräumen eines Hauses nicht unbedingt finden. Ein Mann entdeckte gestern im Schweitenkirchener Ortsteil Geisenhausen völlig unerwartet eine Handgranate und weitere Granatenteile. Der 46-Jährige verständigte sofort die Polizei, die Beamten holten eine Sondergruppe des Bayerischen Landeskriminalamts zu Hilfe. Großes Glück: In der echten Handgranate war keine Sprengstoff mehr. Die unerwarteten Fundstücke 24.12.2025 Bankfiliale bleibt nach Automatensprengung erhalten - Täter in Haft In der Nacht zum Montag ist in Ehekirchen ein Geldautomat der Sparkasse Altbayern gesprengt worden. Vier mutmaßliche Täter wurden kurz darauf geschnappt, sie sitzen mittlerweile in Untersuchungshaft. An der Bankfiliale selbst entstand enormer Schaden, doch es gibt einen Lichtblick. Die Sparkasse erhält den Standort in Ehekirchen, derzeit laufen Gespräche mit der Versicherung. Allerdings könnte es 22.12.2025 Geldautomatensprenger nach spektakulärer Flucht festgenommennommen In Ehekirchen ist am frühen Morgen der Geldautomat der Sparkasse gesprengt worden. Nach sofortiger Fahndung wurden wenig später vier Tatverdächtige festgenommen. Rund 20 Kilometer vom Tatort entfernt bei Thierhaupten hatte der rote Alfa Romeo zunächst eine Nagelsperre der Polizei überfahren. Mit platten Reifen versuchten die Männer, die Flucht fortzusetzen. Polizisten rammten das Auto und brachten 17.06.2026 Papier angezündet - Mehrfamilienhaus evakuiert Wegen eines Feuers ist gestern Abend ein Mehrfamilienhaus in Vohburg evakuiert worden. Bewohner des Hauses bemerkten gegen 19 Uhr 30 Rauch, die gerufene Feuerwehr ordnete vorsichtshalber die Räumung des Gebäudes an. In einer Wohnung im zweiten Stock fand man abgebrannte Papierreste in der Spüle und im Abfalleimer. Zum Glück gab es keine Verletzten, auch Schaden