Hamburg erzwingt weiteres Spiel

11. April 2014 , 21:44 Uhr

Die Halbfinalserie in der Deutschen Eishockey Serie  ist für den ERC Ingolstadt noch nicht beendet. Mit einem 2:0-Sieg über die Panther haben die Hamburg Freezers ein weiteres Spiel in der Best-of-Seven-Serie erzwungen. Damit hat der ERC zwar noch Chancen auf den Finaleinzug, die Hamburger kommen jedoch in der Serie auf 2:3 heran.

Das erste Tor erzielten die Freezers in der 11. Minute. Kurz vor Schluss gelang dann der zweite Treffer, nachdem ERC-Torwart Pielmeier seinen Kasten zugunsten eines weiteren Feldspielers verlassen hatte.

Die nächste Partie findet nun am Sonntagnachmittag um 14:30 in der Saturn Arena statt. Der Kartenverkauf hat bereits begonnen. Sollte den Panthern dabei ein Sieg gelingen, sind sie im Finale. Gewinnt Hamburg, kommt es nächste Woche zum alles entscheidenden siebten Spiel.

Den Finaleinzug geschafft hatten bereits am Donnerstagabend die Kölner Haie. Sie warfen Wolfsburg aus dem Wettbewerb.

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2026 Agostino und Smallwood verlängern Der ERC Ingolstadt hat weitere Personalien bekanntgegeben: Angreifer Kenny Agostino und Jakin Smallwood haben ihre Verträge um jeweils ein Jahr verlängert. Der US-Amerikaner Agostino spielt seit drei Jahren in der DEL und wechselte von Düsseldorf zu den Panthern. Er gilt als einer der Top-Scorer. Youngster Smallwood kam vergangenes Jahr aus der kanadischen Universitätsliga zum ERC 13.04.2026 Neun Spieler verlassen die Panther Der Personalumbau beim ERC Ingolstadt für die kommende Saison läuft weiter. In den Abschlussgesprächen sind weitere Personalentscheidungen gefallen, demnach werden 9 Spieler die Panther verlassen. Neben den beiden Torhütern Nico Pertuch und Brett Brochu gehen auch die beiden Verteidiger Peter Spornberger und Chris Jandric, sowie die Stürmer Philipp und Johannes Krauß, Matthew Boucher, Samir Kharboutli 12.04.2026 Panther verlängern mit Stürmer-Duo aus Kanada Der ERC Ingolstadt will auch in der kommenden Saison auf eine starke Offensive bauen. Myles Powell und Riley Sheen haben ihre Verträge bei den Panthern um ein weiteres Jahr verlängert. Die beiden Kanadier sind seit dem Sommer 2024 in Ingolstadt. Seitdem gehören beide zu den erfolgreichsten Punktesammlern im Team. 11.04.2026 Hohe Niederlage in Essen Der FC Ingolstadt hat die vierte Niederlage in Folge einstecken müssen. Beim Auswärtsspiel in Essen siegte Rot-Weiss mit 4 zu 1. Bis zur Halbzeit stand es noch 1 zu 1, dann drehten die Gastgeber auf – zwei Tore fielen sogar erst in der Nachspielzeit. Die Schanzer bleiben zunächst auf Tabellenplatz 14. Einfacher wird’s beim nächsten