Stammham/Eichstätt/Pfaffenhofen

Halloween: Kinder bedroht

02. November 2023 , 05:05 Uhr

Eigentlich soll der Halloween-Abend Spaß machen: Dennoch kam es in der Nacht auf Allerheiligen bei uns auch zu bedenklichen Vorfällen. In Stammham wurden zwei Kinder im Alter von 12 und 14 Jahren drangsaliert. Die Beiden waren am Abend von Haus zu Haus unterwegs, als ein 48-jähriger Autofahrer so dicht an den beiden Kindern vorbeifuhr, dass diese ausweichen mussten. Anschließend bedrohte er sie aus dem Auto heraus. Den Mann erwartet ein Strafverfahren.

In Pfaffenhofen war eine Mädchengruppe im Alter von 13 bis 14 Jahren im Stadtgebiet unterwegs, um Süßigkeiten zu sammeln. Vermummter Jugendlicher drangsalierten die Mädchen.
Einer nahm ein Messer und schnitt eine Tüte durch.  Ein anderer schlug auf ein Mädchen ein, das wurde glücklicherweise nur leicht verletzt.

In Wellheim nahmen Halloweenfans den Spruch Süßes oder Saures zu wörtlich: Denn es gab Saures. Unbekannte warfen rohe Eier gegen Hauswände. Mehr als ärgerlich für die Hausbesitzer: Die Reinigung geht ziemlich ins Geld.

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2025 Unfall bei Nässe Auf nasser Fahrbahn ist gestern ein Auto bei Stammham im Landkreis Eichstätt in einer Kurve von der Straße abgekommen und gegen zwei Bäume geprallt. Der Fahrer konnte sich selbst befreien. Ein Rettungswagen brachte ihn mit leichten Verletzungen ist Krankenhaus. Das Auto ist Totalschaden in der Höhe von 25.000 Euro. Die Straße zwischen Stammham und Schelldorf war wegen 11.11.2025 Unternehmen prinzipiell mit ihrem Standort zufrieden In der aktuellen Standortumfrage der IHK München und Oberbayern zeigten sich die Unternehmen in unserer Region prinzipiell zufrieden. Über 70 Prozent der Firma haben ihren Wirtschaftsstandort mit sehr gut oder gut bewertet. Gute Energieversorgung, gute Anbindung an die Fernstraßen, Nähe zu den Kunden und Absatzmärkten waren drei Pluspunkte. Handlungsbedarf sehen die Unternehmen beim Fachkräftemangel, bürokratischen 31.10.2025 Positive Ausbildungsmarkt-Bilanz Der Ausbildungsmarkt in der Region bleibt stark – diese Bilanz hat die Ingolstädter Agentur für Arbeit für dieses Jahr gezogen. Insgesamt haben Betriebe in Ingolstadt und den drei umliegenden Landkreisen 3.824 Stellen gemeldet, das ist im Vergleich zum Vorjahr ein Plus von viereinhalb Prozent. Zum Stichtag am 30. September waren davon noch 491 Stellen unbesetzt, 30.10.2025 Deutlich weniger Flächen für Windkraft Im Planungsausschuss der Region Ingolstadt ist gestern die Windkraft großes Thema gewesen. Dabei wurden die geänderten Pläne zum Ausbau vorgestellt, demnach fällt bei uns rund ein Drittel der eigentlich ins Visier gefassten Flächen weg. Vor allem im Landkreis Eichstätt sind mit der neuen Planung nun wesentlich weniger Windräder vorgesehen. Grund dafür ist das Militär, die