Region

Halloween beschäftigt Polizei

02. November 2022 , 05:14 Uhr

Die Halloween-Nacht ist in der Region aus Polizeisicht eher ruhig verlaufen – vergleichbar mit einem Abend am Wochenende.
So kam es zu vereinzelten derben Scherzen aber auch zu alkoholbedingten Rangeleien.

Gestern Früh gerieten am Sportplatz in Rohrenfels junge Leute aneinander. Es gab zwei Leichtverletzte. Zu einer Schlägerei kam es auch in der Ingolstädter Fußgängerzone: Die Polizei musste zwei Männer trennen, die sich gegenseitig mit Fäusten traktierten. Einer kam in die Arrestzelle. Montag Abend wurde ein Haus von Unbekannten mit Eiern beworfen, das ist zwar an Halloween in den USA nicht ungewöhnlich, aber bei uns trotzdem eine Straftat. Ob ein brennender Mülleimer in Gaimersheim an der Bushaltestelle „Mittlere Heide“ auch Halloween zuzuordnen ist, muss die Polizei noch klären. Jedenfalls entstand dabei vorgestern Nacht Schaden, das Wartehäuschen wurde aber nicht beschädigt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 Blitzmarathon am 19. April Die bayerische Polizei wird demnächst wieder verstärkt Geschwindigkeitskontrollen durchführen. Beim sogenannten Blitzmarathon werden an vielbefahrenen Straßen mit hohem Unfallaufkommen, in Bereichen mit Tempolimit und rund um Schulen und Kindergärten Radargeräte aufgestellt. Der Blitzmarathon dauert 24 Stunden und startet am Freitag, den 19.April. Im Sommer soll es eine ähnliche Aktion geben – dann voraussichtlich in der 02.03.2024 Polizei startet Aufklärungskampagne gegen Telefonbetrug Im vergangenen Jahr haben Telefonbetrüger allein in Bayern 24 Millionen Euro erbeutet. Zielscheiben der Kriminellen sind vor allem ältere Mitmenschen, denen mit Enkeltrick oder durch falsche Polizeibeamte Geld und Wertgegenstände gestohlen werden sollen. Bayerns Innenminister Herrmann hat ihnen den Kampf angesagt und startet ab Montag eine bayernweite Aktionswoche. Auch das Polizeipräsidium Oberbayern Nord in Ingolstadt 02.01.2024 Silvesterbilanz - Brände und einige Schlägereien Mal ruhig, mal voller Einsatz – die Bilanz der Einsatzkräfte für die Silvesternacht in der Region fällt unterschiedlich aus. In Manching kam es zu einem Großeinsatz. Dort brannte nach Mitternacht der Dachstuhl eines Wohnhauses. Verletzt wurde niemand, der Schaden wird auf 150.000 Euro geschätzt. Als Ursache vermutet die Polizei einen fehlgeleiteten Feuerwerkskörper. Die Einsatzkräfte mussten 02.11.2023 Halloween: Kinder bedroht Eigentlich soll der Halloween-Abend Spaß machen: Dennoch kam es in der Nacht auf Allerheiligen bei uns auch zu bedenklichen Vorfällen. In Stammham wurden zwei Kinder im Alter von 12 und 14 Jahren drangsaliert. Die Beiden waren am Abend von Haus zu Haus unterwegs, als ein 48-jähriger Autofahrer so dicht an den beiden Kindern vorbeifuhr, dass