Region

Halloween beschäftigt Polizei

02. November 2022 , 05:14 Uhr

Die Halloween-Nacht ist in der Region aus Polizeisicht eher ruhig verlaufen – vergleichbar mit einem Abend am Wochenende.
So kam es zu vereinzelten derben Scherzen aber auch zu alkoholbedingten Rangeleien.

Gestern Früh gerieten am Sportplatz in Rohrenfels junge Leute aneinander. Es gab zwei Leichtverletzte. Zu einer Schlägerei kam es auch in der Ingolstädter Fußgängerzone: Die Polizei musste zwei Männer trennen, die sich gegenseitig mit Fäusten traktierten. Einer kam in die Arrestzelle. Montag Abend wurde ein Haus von Unbekannten mit Eiern beworfen, das ist zwar an Halloween in den USA nicht ungewöhnlich, aber bei uns trotzdem eine Straftat. Ob ein brennender Mülleimer in Gaimersheim an der Bushaltestelle „Mittlere Heide“ auch Halloween zuzuordnen ist, muss die Polizei noch klären. Jedenfalls entstand dabei vorgestern Nacht Schaden, das Wartehäuschen wurde aber nicht beschädigt.

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Fußballfans verwüsten Züge Nach der Drittligapartie des FC Ingolstadt gegen die Löwen AM Samstag haben sich Fans aus München in Regionalzügen ausgetobt. Sowohl auf dem Weg nach Ingolstadt, als auch auf dem Heimweg wurden mehrere Waggons teils erheblich beschädigt. Die bislang unbekannten Vandalen verunstalteten Wände, Sitze, Fenster und Spiegel mit Graffiti und Aufklebern. Außerdem hinterließen sie Bierflaschen und 19.09.2025 Polizei verstärkt Alkoholkontrollen Morgen startet das Münchener Oktoberfest und am kommenden Wochenende geht dann auch das Ingolstädter Herbstfest los. Die Polizei bei uns in der Region kündigt deshalb verstärkte Alkoholkontrollen an. Immer wieder gibt es gerade zu Volksfestzeiten schwere Verkehrsunfälle mit Beteiligung betrunkener Fahrerinnen und Fahrer. Besonderes Augenmerk liegt dabei auch auf den Bahnhöfen, denn manche Oktoberfestbesucher kommen 05.06.2025 Unwetter verläuft relativ glimpflich Schwere Unwetter sind für gestern angekündigt gewesen, im Großen und Ganzen ist unsere Region dabei recht glimpflich davongekommen. Die Feuerwehren kümmerten sich meistens um umgestürzte Bäume und Äste auf den Fahrbahnen. Teilweise musste auch Wasser aus Kellern gepumpt werden und auf der B299 bei Pondorf krachte ein Auto gegen einen Baum. Ob es beim Unwetter 27.12.2024 Weihnachten – nicht immer friedlich Die Friedensbotschaft zu Weihnachten ist nicht überall angekommen. In Ingolstadt ist gestern früh ein Mann vor einer Gaststätte in der Innenstadt geschlagen und getreten worden. Er musste zur Behandlung ins Klinikum. Bereits an Heilig Abend ging es ordentlich zur Sache. In Königsmoos kam es zum Streit zwischen einem Pärchen. Der Grund: Eine geplante Familienfeier. Der