Hallertau: Hopfenernte übertrifft Erwartungen

01. Oktober 2014 , 12:15 Uhr

Die Hopfenbauern in der Hallertau können zufrieden sein. Die Ernte ist abgeschlossen, der Ertrag liegt mit 31.000 Tonnen sogar über den Erwartungen. Die Qualität sei dagegen eher durchschnittllich – mit einigen Ausreißern nach unten, so Erich Lehmeier von der Hopfenverwertungsgenossenschaft in Wolnzach. Die Hopfenbauern können aber aufatmen. Sie werden nach derzeitigem Stand wohl mehr verdienen, als in den vergangenen Jahren.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Schwerer Unfall in der Schillerstraße Bei einem schweren Unfall in der Schillerstraße in Ingolstadt ist am Nachmittag ein Radfahrer schwer verletzt worden. Nach Angaben der Feuerwehr erfasste gegen 15 Uhr 30 ein Kleinbus einen Radfahrer. Der Mann stürzte und wurde unter dem Vorderreifen eingeklemmt. Ein Arzt aus dem angrenzenden Ärztehaus übernahm die Erstversorgung. Die Feuerwehr hob den Kleinbus mit einem 29.04.2024 Donaumoos-Erlebnistage am Wochenende Am kommenden Wochenende steht im Haus im Moos in Kleinhohenried alles im Zeichen von Erlebnis und Entdeckungen. Bei den Donaumoos-Erlebnistagen am Samstag und Sonntag wird bei verschiedensten Mitmachaktionen gehämmert, gewerkt und geforscht. Kinder und Erwachsene bekommen Einblicke in das Leben im Wasser oder in die Welt der Kräuter. Dazu gibt es an beiden Tagen einen 29.04.2024 Am Samstag Demo für Menschenrechte Ingolstadt ist bunt und will das auch am kommenden Samstag wieder zeigen. Ab 14 Uhr lädt die Initiative „Ingolstadt ist bunt“ zu einem Sternmarsch. Treffpunkte sind der Volksfestplatz, der Brunnen am Klenzepark und der Münstervorplatz. Eine halbe Stunde später sprechen auf der Kundgebung Vertreter aus Politik, Kirche und Gesellschaft. Außerdem soll auf die Europawahl am 29.04.2024 Positive Polizei-Bilanz nach Donaumoos-Volksfest Das erste Volksfest in unserer Region ist vorbei, die Polizei zieht zum Donaumoos-Volksfest in Karlshuld insgesamt eine positive Bilanz. Die Beamten kümmerten sich um zwei Körperverletzungen, zwei Beleidigungen, einmal Hausfriedensbruch und einmal Sachbeschädigung. Auch der Einsatz der Videoüberwachung auf dem Festgelände hat sich bewährt. Aufkeimende Auseinandersetzungen konnten schnell erkannt und durch die Einsatzkräfte auf dem