Hallertau: Hopfenernte offiziell beendet

06. November 2017 , 17:59 Uhr

Erst jetzt ist die Hopfenernte bei uns offiziell beendet. Das Ergebnis ist letztendlich gut ausgefallen. Mehr als 35.400 Tonnen wurden jetzt abgewogen, die Menge liegt damit 1.600 Tonnen über der zu Beginn geschätzten Menge. Insgesamt liegt das Niveau damit auf dem des Vorjahres.

 

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.03.2024 Hallertau für Touristen immer interessanter Das Hopfenland Hallertau wird bei Touristen immer bekannter. Das zeigen die Übernachtungszahlen für das vergangene Jahr. Demnach gab es 473.000 Übernachtungen, das ist ein Plus von 8 Prozent im Vergleich zum Jahr 2022. Jeder Gast blieb durchschnittlich 3 Tage, dieser Wert ist gleich geblieben. Auf der Sitzung des Tourismus-Vereins Hopfenland Hallertau wurde auch ein großes 06.09.2023 B 13 wieder frei Erleichterung bei den Autofahrern in Pfaffenhofen – die B 13 ist seit heute morgen wieder frei befahrbar. Die Straße war nach dem Starkregen am 26.August zwischen der Kreuzung Moosburger Straße und der Abzweigung Professor-Stock-Straße gesperrt. Die Wassermassen hatten den Kies unter dem Asphalt weggespült. Alle Schäden sind repariert und die wichtige Verkehrsader der Stadt funktioniert 30.08.2023 Hopfensaison eröffnet Die Hopfen-Erntesaison in der Holledau ist offiziell eröffnet – durch die traditionelle Hopfenrundfahrt mit Ministerpräsident Markus Söder und Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber. Kaniber sagte dabei, dass das Wetter zuletzt wieder einmal gezeigt habe, dass der Klimawandel mit seinen Auswirkungen für die Bauern immer spürbarer wird. Experten rechnen nach Angaben des Landwirtschaftsministeriums in diesem Jahr mit einer 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden