Eichstätt

Hallenbad in der Schottenau öffnet

04. Oktober 2022 , 07:35 Uhr

Die Hallenbäder in der Region öffnen wieder. Heute war auch erster Badetag in der Anstalt Eichstätt-Schottenau hat jetzt die Termine bekanntgegeben.  Aufgrund der Energiekrise entfällt der Warmbadetag am Freitag. Außerdem wird die Beckenwassertemperatur auf 26 °C abgesenkt.

Öffnungszeiten:

Dienstag bis Freitag 17 bis 21.30 Uhr,

Samstag 8.30 bis 18 Uhr,

Sonntag und an den Feiertagen 8.30 bis 13 Uhr.

Montags bleibt das Bad geschlossen.

 

Kassenschluss ist 75 Minuten vor dem jeweiligen Ende der Tagesbadezeit. Eine Begrenzung für die Badezeit gibt es nicht. Für Kinder unter sechs Jahren ist der Eintritt frei. Während der Öffnungszeiten sind unter der Telefonnummer (08421) 934499-7000 weitere Auskünfte möglich.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.10.2023 Hallenbad Schottenau öffnet kommende Woche Am kommenden Dienstag ist das Hallenbad beim Schulzentrum Eichstätt-Schottenau wieder geöffnet. An Montagen bleibt das Bad geschlossen. Aufgrund der Energiekrise entfällt der Warmbadetag freitags weiterhin. Allerdings wird die Wassertemperatur in den Becken generell wieder auf 28 Grad angehoben. 02.05.2024 Fahranfänger hebt ab Bei Buxheim im Landkreis Eichstätt hat ein 20-Jähriger Fahranfänger gestern Abend so stark beschleunigt, dass er mit seinem Wagen von der Straße abhob und erst nach 20 Metern wieder auf die Straße aufschlug. Ein entgegenkommendes Auto musste ausweichen, der Fahranfänger setzte zunächst noch die Fahrt fort, der Wagen blieb dann aber an einem Feldweg liegen. 30.04.2024 Schwächelnde Konjunktur bremst Jobdynamik Schwung und Elan – das hat dem Arbeitsmarkt in der Region auch im April gefehlt. Peter Kundinger von der Agentur für Arbeit mit den aktuellen Zahlen: Durch die anhaltende Konjunkturschwäche warten Unternehmer ab, wenn Stellen neu zu besetzen sind. Hier die Zahlen im Detail: Ingolstadt 2933 Arbeitslose ( + 60 im Vergleich zum März) Quote 30.04.2024 Lebenslang für Messerstich Urteil im Prozess um einen tödlichen Messerstich in Eichstätt. Der 25-jährige Angeklagte ist vor dem Landgericht Ingolstadt zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden. Das Gericht war davon überzeugt, dass er die Tat im Juni vergangenen Jahres absichtlich begangen hatte. Die Verteidigung hatte auf einen Unfall plädiert. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, eine Revision ist