Ingolstadt

Halle 9 feiert 10jähriges Jubiläum

03. September 2024 , 17:33 Uhr

Ingolstadt
Zehn Jahre Halle 9

Kultur und Trendsport unter einem Dach – Vor zehn Jahren ist das Kulturzentrum Neun in einer umgebauten Lagerhalle am Hauptbahnhof Ingolstadt eröffnet worden. Auf über 300 Veranstaltungen blicken die Organisatoren zurück. Das Trendsportzentrum wurde von 70.000 Skatern und BMX-Fahrern besucht. Pünktlich zum Jubiläum gibt es zwei Neuheiten.
Stefan Moser vom Stadtjugendring:

Die Jubiläumsfeier selbst ist in eineinhalb Wochen. Am 13. September führt Kabarettist und Musiker Andreas Martin Hofmeir durch den Fest-Abend.
Am darauffolgenden Samstag gibt es im Trendsportbereich ein buntes Bühnenprogramm und eine Rollschuhdisco. Der Eintritt ist an beiden Tagen frei.

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2026 Jubiläum für Jazz im Audi Forum 25 und 200 – diese beiden Zahlen werden heute im Audi Forum Ingolstadt gefeiert. Seit 25 Jahren finden dort Jazzkonzerte in Kooperation mit dem Birdland Jazzclub Neuburg statt, die die große Bandbreite der Musik widerspiegeln. Heute Abend findet das 200. Konzert der Reihe statt. Zum Jubiläum gibt’s ein Blueskonzert mit der Sängerin Titilayo Adedokun und 27.06.2026 Internationaler Donautag 2026 In Ingolstadt und in Neuburg ist heute und morgen internationaler Donautag. Auftakt ist mit dem Donauschwimmen am Pegelhäuschen in Ingolstadt. Am Abend gibt es dann im Schloss Grünau bei Neuburg das Konzert „Donauklänge – Musik am Fluss“. Morgen geht’s ab 11 Uhr ebenfalls im Schloss Grünau mit Frühschoppen, Vorträgen und Ausflügen in den Auwald beim 31.05.2026 Pfingstvolksfest endet heute Endspurt beim Jubiläums-Volksfest. Das Ingolstädter Pfingstvolksfest geht heute Abend zu Ende, seit 80 Jahren gibt es das beliebte Event schon. Noch bis 23 Uhr kann man Bierzelte, Fahrgeschäfte und Verkaufsstände auf dem Festplatz an der Dreizehnerstraße genießen. Das schöne Wetter der vergangenen Tage dürfte vor allem bei den Getränken in den Zelten für ordentlich Umsatz 12.05.2026 Jubiläumsvolksfest mit 70 Schaustellern In Ingolstadt laufen die Vorbereitungen für das Pfingstvolksfest auf Hochtouren. Für das 80jährige Jubiläum haben sich rund 70 Schaustellerbetriebe angesagt. Sie bauen aktuell ihre Fahrgeschäfte und Buden auf. Erstmals dabei ist eine 65 Meter hohe Looping-Schaukel, die eine Geschwindigkeit bis zu 100 km/h erreicht. Die Maß Bier kostet heuer zwischen 12 Euro 80 und 13