Ingolstadt

Halbzeitbilanz beim Volksfest

30. September 2022 , 05:42 Uhr

Endspurt am Ingolstädter Herbstvolksfest – die Schausteller haben jetzt eine leicht getrübte Halbzeitbilanz gezogen. Dabei hat ihnen vor allem das regnerische und kühle Wetter unter der Woche einen Strich durch die Rechnung gemacht. Das Eröffnungswochenende hingegen war sehr gut. Auch beim Bier hielten sich die Wiesnbesucher etwas zurück: Bisher wurde etwas weniger getrunken als noch im Vergleichsjahr 2019. Auch die Inflation und die Energiekrise führt zu etwas mehr Zurückhaltung auf Seiten der Besucher. Jetzt setzen Schausteller und Festwirt auf das kommende Wochenende: Vor allem der verkaufsoffene Feiertag in der Innenstadt soll nochmal Frequenz bringen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2024 Mehr Umsatz, mehr Auslieferungen, weniger Gewinn Ein solides Geschäftsjahr für Audi – das deutet nicht auf Freudensprünge beim Ingolstädter Auomobilbauer hin. 2023 stiegen zwar die Auslieferungen auf über 1,9 Millionen Modelle und die Umsätze auf knapp 70 Milliarden Euro. Unter dem Strich bleibt Audi aber ein Gewinn von 6,3 Milliarden Euro. Das sind 12 Prozent weniger. Auch 2024 bleibt anspruchsvoll. Man 06.03.2024 Großes Interesse an Podiumsdiskussion Volles Haus in der Sportgastätte Zuchering. An die 300 Zuschauer haben gestern die Podiumsdiskussion zum vierspurigen Ausbau der B16 zwischen Neuburg und Manching verfolgt. Der Verein „Lebenswertes Manching“ hatte Gegner, beispielsweise vom Bund Naturschutz, und Befürworter aus Politik und Industrie eingeladen. Nach aktuellem Stand ist der Ausbau im Bundesverkehrswegeplan 2030 ausgewiesen. 13.02.2024 Heute Faschingsendspurt Finale beim Fasching in unserer Region, traditionell schlängelt sich heute Nachmittag durch Gerolfing der Faschingsumzug. In Pfaffenhofen werden bei schönem Wetter tausende verkleidete Menschen auf dem Hauptplatz erwartet, auf der Bühne am Rathaus treten Garden und Tanzgruppen auf. Im Palastzelt auf dem Schrobenhausener Volksfestplatz feiert die Schromlachia den Faschingsendspurt, ebenfalls mit Garden und Showeinlagen. 07.11.2023 Christkindlmarkt öffnet in rund 2 Wochen Der Zauber der Weihnacht soll auch in Ingolstadt wieder Einzug halten – am Mittwoch, den 22.November öffnet der traditionelle Christkindlmarkt am Theatervorplatz. Um 17 Uhr wird er vom Christkind, Nikolaus und Oberbürgermeister Scharpf eröffnet. Neben zahlreichen Ständen mit weihnachtlichen Deko-Artikeln, Tees und mehr werden sich auch die Ingolstädter Partnerstädte Carrara, Grasse, Kirkcaldy und Opole auf