Neuburg/Ingolstadt

Haftstrafe nach Flaschenattacke

22. Januar 2026 , 05:05 Uhr

Ein heimtückischer Angriff mit einer leeren Flasche bringt einen jungen Mann jetzt für längere Zeit hinter Gitter. Er wurde vor dem Landgericht Ingolstadt wegen gefährlicher Körperverletzung zu vier Jahren und zehn Monaten Haft verurteilt. Dazu kommen Fahren ohne Führerschein, Diebstahl und Betrug. Der 22-jährige Neuburger hatte die leere Flaschen seinem ein Jahr jüngeren Opfer auf einer Feier von hinten gegen den Kopf geschlagen. Anschließend war er mit dessen Auto geflüchtet, der Angegriffene war mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gekommen.

Das könnte Dich auch interessieren

09.06.2026 Haftstrafe nach Vergewaltigung Die Tat ist schon acht Jahre her, jetzt hat es für einen Mann vor dem Landgericht Ingolstadt die Quittung gegeben. Der heute 36-Jährige wandert für fünf Jahre hinter Gitter, er legte vor dem Urteil ein Geständnis ab. Der Mann vergewaltigte in Neuburg ein damals zwölfjähriges Mädchen und schwängerte es auch noch. Er gab vor dem 31.01.2026 Haftstrafe nach Messerattacke Nach einer Attacke mit einem Messer in der Beilngrieser Asylunterkunft wandert ein Mann hinter Gitter. Der 28-Jährige wurde vor dem Landgericht Ingolstadt wegen versuchten Totschlags zu drei Jahren und zwei Monaten Gefängnis verurteilt. Er hatte den Vorfall zuvor gestanden, zweimal hatte er betrunken auf sein Opfer eingestochen, der Mann hatte ausweichen können und war unverletzt 07.10.2025 Lange Haftstrafe nach Missbrauch der Tochter Er hatte seine Tochter im November vergangenen Jahres vergewaltigt, zuvor hatte er die heute 12-Jährige mit einer Schreckschusspistole und einem Schlagring eingeschüchtert. Dafür wandert ein 40-jähriger Neuburger für sieben Jahre und neun Monate hinter Gitter, er wurde gestern vor dem Landgericht wegen besonders schwerer Vergewaltigung verurteilt. Das Urteil ist allerdings noch nicht rechtskräftig, der vorsitzende 18.06.2026 Haftstrafe nach Einbruchserie Urteil vor dem Amtsgericht Neuburg, ein Mann wandert für zweieinhalb Jahre hinter Gitter. Der 37-Jährige war für eine ganze Einbruchserie in Schrobenhausen verantwortlich, er gestand die Taten. Unter anderem brach er in eine Zahnarztpraxis, in Büros und ins katholische Pfarrzentrum ein. Beute und Schaden lagen bei gut 9.000 Euro. Das Urteil des Amtsgerichts Neuburg ist