Ingolstadt

Grundsteinlegung für Donau Tower

10. Juli 2023 , 17:33 Uhr

13 Stockwerke, 47 Meter hoch, der neue Donautower an der südlichen Ringstraße wächst langsam. Für die künftige Zentrale der Volksbank-Raiffeisenbank Bayern Mitte war heute nach sieben Monaten Bauzeit die Grundsteinlegung. Vorstandsmitglied Franz Mirbeth:

Es ist etwas Besonderes, der Donautower wird ja eine weit sichtbare Landmarke. Hier entstehen neue Arbeitswelten. 600 Menschen werden dort mal arbeiten.

Die Bauarbeiten sollen Ende 2024 abgeschlossen sein.

Das könnte Dich auch interessieren

09.09.2025 Vorsicht vor Trickdieben In Schrobenhausen treiben Trickdiebe ihr Unwesen. Gestern Vormittag wurde eine Seniorin in der Innenstadt angesprochen, nachdem sie bei ihrer Bank einen größen Geldbertrag abgehoben hatte. Der Mann wollte eine Münze wechseln und verwickelte die Frau in ein Gespräch. Dabei schnappte er sich unbemerkt das Geldkuvert aus der Tasche und verschwand. Der Trickdieb ist etwa 50 21.03.2025 Aktion zum Tag gegen Rassismus Verkehrsschilder, die sehen wir alle Tage bei uns an den Straßen. Heute gab´s ein paar ganz Besondere zu bestaunen, und zwar am Ingolstädter Stadttheater – nämlich die Verkehrsschilder der Gerechtigkeit. Dahinter steckt ein Kunstprojekt des Nürnberger Künstlers Johannes Volkmann. Er hat Verkehrsschilder entworfen, die zum Beispiel die Themen Gleichbehandlung, Rassismus, Krieg und Frieden behandeln. Einige hat 21.03.2025 Es kommt Leben in den Donautower Er ist eines der markantesten Bauwerke Ingolstadts – der neue Donautower vor der Saturn-Arena. So langsam werden die Umzugskartons gepackt, denn ab Mitte April kommt Leben in die ersten von insgesamt 14 Stockwerke. Die Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte plant dort Büros für bis zu 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Auch weitere Mieter im neuen Donautower Ingolstadt 16.01.2025 Hilfe nach Spendendiebstahl Es ist ein schönes Ende eines unschönen Vorfalls. In Schrobenhausen waren vergangene Woche Spendenkuverts bei der Christbaum-Sammelaktion des Roten Kreuzes geklaut worden. Der Ärger war groß, doch jetzt gibt es unerwartet Hilfe. Die Sparkasse Altbayern mit ihrer Filiale in Schrobenhausen spendet 500 Euro. Damit soll der Verlust beim BRK ausgeglichen werden, die Helfer hatten bei