Eichstätt

Grundlos aggressiv und über Fuß gefahren

29. Januar 2026 , 09:10 Uhr

Was sich ein Autofahrer gestern Abend in Eichstätt dabei gedacht hat, bleibt vorerst im Dunklen. Der bislang Unbekannte fuhr kurz nach 21 Uhr auf der B13 seinem Vordermann sehr dicht hinten auf. Als der 60-Jährige den Mann am Osram-Kreisel schließlich zur Rede stellen wollte, Gab dieser Gas, fuhr ihm mit dem Hinterreifen über den Fuß und krachte auch noch fast in ein entgegenkommendes Auto. Der 60-Jährige wurde verletzt, die Eichstätter Polizei ist nun auf der Suche nach dem Übeltäter. Dieser fuhr ein größeres schwarzes Auto, vermutlich einen Audi oder Mercedes mit Weißenburger Kennzeichen (Telefon 08421 97 70 0).

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2026 Zeugen nach schwerem Unfall gesucht Nach einem schweren Unfall gestern Nachmittag auf der A9 bei Denkendorf sucht die Polizei jetzt Zeugen. Ein Kleinbus geriet kurz nach 14 Uhr aus bislang unbekannten Gründen von der mittleren auf die rechte Spur und krachte dort ins Heck eines LKW. Der Kleinbusfahrer und seine Beifahrerin wurden eingeklemmt und von der Feuerwehr befreit. Die Frau 18.06.2026 Graffiti auf Fahrzeugen und Containern - hoher Schaden in Steinbruch Böse Überraschung in einem Steinbruch in Eichstätt Wintershof. Bislang unbekannte Künstler hinterließen dort in der Zeit von Dienstag Abend bis gestern Früh viele Graffiti. Sie beschmierten sieben Fahrzeuge und zwei Baustellencontainer mit silberner Farbe. Der entstandene Schaden liegt bei gut 5.000 Euro. Die Eichstätter Polizei sucht jetzt Zeugen der Graffiti-Aktion im Steinbruch in Wintershof (Telefon 12.06.2026 Senior wird noch immer vermisst Die Suche hat bisher nichts gebracht, ein Senior aus Großmehring wird weiterhin bei uns in der Region gesucht. Die Polizei bittet deshalb erneut, dass sich eventuelle Zeugen melden und dass man weiterhin nach Josef Schwärzer Ausschau hält. Der 88-Jährige wird seit Anfang Juni vermisst, er ist vermutlich mit einem silbernen Toyota mit Eichstätter Kennzeichen unterwegs 12.06.2026 Polizei warnt vor Paketbetrug Die Polizei warnt vor einem Betrüger, der es in Kinding auf Pakete abgesehen hat. Der bislang Unbekannte bestellte auf fremde Adressen zwei Handys und versuchte die Pakete am vergangenen Freitag abfangen. Dazu wollte er die Sendungen bereits vor der Zustellung von der Postbotin abgreifen, was diese allerdings nicht machte. Auch ein zweiter Versuch an einer