Region

Großrazzia zur Bekämpfung der Kinder- und Jugendpornografie

02. Juli 2025 , 12:59 Uhr

Gestern am frühen Morgen sind sie ausgeschwärmt – rund 50 Polizistinnen und Polizisten unter der Federführung der Kripo Ingolstadt haben eine Razzia zur Bekämpfung von Kinder- und Jugendpornografie durchgeführt. Über die Region verteilt trafen sie 19 Tatverdächtige im Alter von 15 bis 65 Jahren in ihren Wohnungen an und stellten 62 Handys sicher. Dazu nahmen sie Computer, Laptops und Tablets und andere Speichermedien in Gewahrsam.
Diese Gegenstände werden jetzt ausgewertet. Bei einem 10jährigen, schuldunfähigem Tatverdächtigen führten die Beamten ein eindringliches Gespräch mit ihm und den Eltern.

Das könnte Dich auch interessieren

17.01.2025 Razzia gegen Kinderpornografie Kampf gegen Kinderpornografie – die Polizei in der Region hat gestern am späten Nachmittag 16 Wohnungen in der Region und eine in Berlin nach kinder- und jugendpornografischem Foto- und Videomaterial durchsucht. 50 Beamtinnen und Beamte der Bereitschaftspolizei waren in den Bereichen der Polizeiinspektionen Ingolstadt, Geisenfeld, Eichstätt, Neuburg, Pfaffenhofen und Schrobenhausen im Einsatz. Die Beschuldigten in 14.11.2025 Ein Auto gestohlen, zwei erfolglose Versuche In der Nacht auf Donnerstag sind Autodiebe bei uns in der Region unterwegs gewesen. Vor einem Haus am Biberweg in Ingolstadt wurde ein grauer Audi A6 im Wert von 25.000 Euro gestohlen. Zwischen 3 Uhr 30 und 3 Uhr 45 zeichnete eine Videokamera den vergeblichen Versuch der Täter auf, einen Audi A 6 und einen 06.11.2025 Lebensgefährlich verletzt nach Messerattacke in Obdachlosenunterkunft Bei einem Streit in einer Obdachlosenunterkunft am Ingolstädter Franziskanerwasser ist ein Mann am Dienstagabend lebensgefährlich verletzt worden. Gegen 20 Uhr alarmierte der Sicherheitsdienst der Einrichtung die Polizei. Die Beamten fanden einen 38jährigen Eritreer mit einer stark blutenden Stichverletzung am Hals in seinem Zimmer. Er wurde ins Krankenhaus gebracht und schwebt mittlerweile nicht mehr in Lebensgefahr. 29.10.2025 Mann durch Messerstich schwer verletzt In Ingolstadt ist ein Mann bei einer Auseinandersetzung in einer Unterkunft am Franziskanerwasser schwer verletzt worden. Wie die Polizei erst heute bekannt gab, ist am Samstagnachmittag ein Streit zwischen zwei türkischen Staatsbürgern eskaliert. Ein 47jähriger verletzte seinen Landsmann mit einem Messerstich. Der 51jährige kam ins Krankenhaus und wurde noch in der Nacht auf Sonntag notoperiert.