Großmehring: Regierung leitet Raumordnungsverfahren für Flutpolder ein

18. Juni 2020 , 12:38 Uhr

Wie würde sich ein möglicher Flutpolder bei Großmehring auf die Natur, die Landwirtschaft oder die Wirtschaft auswirken. Diese Fragen sollen beim sogenannten Raumordnungsverfahren geklärt werden. Die Regierung von Oberbayern hat ein solches nun eingeleitet. Betroffene Kommunen, Betriebe und Anlieger können bis zum 21. August Stellung beziehen. Die Projektunterlagen liegen in den betroffenen Kommunen öffentlich aus. Alternativ sind sie auch im Netz einsehbar: Einfach HIER klicken!

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 VW-Bus umgekippt, Autofahrer schwer verletzt Heute Vormittag ist zwischen Großmehring und dem Kreisverkehr Katharinenberg ein Autofahrer bei einem Unfall schwer verletzt worden. Kurz nach 10 Uhr kam der 80jährige aus unbekannter Ursache von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Sein VW-Bus kippte um, die Feuerwehr musste den Senior aus dem Wrack befreien. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. Weil 08.03.2024 Wieder Kinder angesprochen - Zeugin gibt Hinweise Erneut sind in der Region Kinder von einem Fremden angesprochen worden. Nach einem Vorfall in Ingolstadt am vergangenen Freitag, hat gestern Vormittag ein Mann in der Donaustraße in Großmehring versucht, Kindern Süßigkeiten anzubieten. Die Kinder fühlten sich durch das Verhalten des Mannes irritiert und rannten zu einer Angehörigen, die in der Nähe war. Eine Zeugin 29.01.2024 Geldautomat gesprengt Ein lauter Knall hat heute am frühen Morgen die Bewohner im Großmehringer Ortsteil Kleinmehring aus dem Schlaf gerissen. Bislang unbekannte Täter hatten es um kurz vor vier Uhr auf einen Geldautomat der Sparkasse abgesehen. Sie sprengten das Gerät und flüchteten in einem dunklen Auto, vermutlich einem Audi, in unbekannte Richtung. Jörg Tiedt, Pressesprecher der Sparkasse 19.01.2024 Sorgen wegen anonymer Briefe In Großmehring sorgen anonyme Briefe mit teils Drohungen für Aufsehen. Die Schreiben wurden seit Monaten an insgesamt acht Angestellte im Rathaus oder Kindertagesstätten verschickt, teilte Bürgermeister Rainer Stingl auf der jüngsten Gemeinderatssitzung mit. Ihr Inhalt: Zum Teil Beleidigungen, falsche Behauptungen aber auch bedrohende Äußerungen, berichtet der Donaukurier. Die Gemeinde Großmehring hat Anzeige bei der Kripo