Großmehring: Einfamilienhaus nach Brand unbewohnbar

15. April 2022 , 11:00 Uhr

Hoher Schaden, Bewohner gerettet: Nach einem Küchenbrand ist ein Einfamilienhaus in Großmehring bis auf weiteres nicht bewohnbar. Am Donnerstag geriet ein elektronisches Gerät in Brand, wodurch nicht nur die Küche, sondern das gesamte Haus durch den entstandenen Qualm in Mitleidenschaft gezogen wurde. Alle Bewohner plus die drei Haustiere konnten in Sicherheit gebracht werden. Durch den Brand und die Rauchentwicklung entstand nach ersten Erkenntnissen ein Sachschaden von 50.000 Euro. Die Feuerwehr war mit insgesamt 24 Einsatzkräften vor Ort.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2023 Technischer Defekt wohl Ursache für Wohnhausbrand Nach dem Brand in einem Einfamilienhaus gestern Nachmittag im Beilngrieser Ortsteil Aschbuch gehen die Experten der Kripo von einem technischen Defekt als Brandursache aus. Außerdem haben sie den entstandenen Schaden auf einen mittleren sechsstelligen Betrag geschätzt. Das Gebäude ist komplett verrußt und derzeit nicht mehr bewohnbar. Bei dem Feuer gestern Nachmittag konnten sich die Bewohner 27.04.2024 Küche brennt - Vier Verletzte und hoher Schaden Ein Küchenbrand in Buxheim hat gestern Nachmittag Feuerwehr und Einsatzkräfte in Atem gehalten. Ein defekter Dunstabzug setzte die Küche in einem Mehrfamilienhaus in Brand. Vier Bewohner zogen sich eine Rauchvergiftung zu und kamen ins Krankenhaus. Durch das Feuer wurde die Wohnung stark in Mitleidenschaft gezogen, der Schaden liegt bei mindestens 25.000 Euro. 25.03.2024 VW-Bus umgekippt, Autofahrer schwer verletzt Heute Vormittag ist zwischen Großmehring und dem Kreisverkehr Katharinenberg ein Autofahrer bei einem Unfall schwer verletzt worden. Kurz nach 10 Uhr kam der 80jährige aus unbekannter Ursache von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Sein VW-Bus kippte um, die Feuerwehr musste den Senior aus dem Wrack befreien. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. Weil 08.03.2024 Wieder Kinder angesprochen - Zeugin gibt Hinweise Erneut sind in der Region Kinder von einem Fremden angesprochen worden. Nach einem Vorfall in Ingolstadt am vergangenen Freitag, hat gestern Vormittag ein Mann in der Donaustraße in Großmehring versucht, Kindern Süßigkeiten anzubieten. Die Kinder fühlten sich durch das Verhalten des Mannes irritiert und rannten zu einer Angehörigen, die in der Nähe war. Eine Zeugin