Großer Andrang bei der langen Nacht der Unternehmen

25. Mai 2019 , 08:40 Uhr

Tausende Menschen haben sich bei der langen Nacht der Unternehmen Betriebe in der Region angeschaut. Auch in  unseren Studios herrschte großer Andrang. Unsere Gäste konnten den Moderatoren beim Live-Sendebetrieb zuschauen und selbst die Kleinsten wurden Teil der großen Sendung. Redakteure haben gezeigt, wie Beiträge am Computer mit moderner Audioschnitt-Software bearbeitet werden. Einer durfte neben den Stimmen aus dem Programm natürlich auch nicht fehlen: Unser Maskottchen Funki! Er brachte jedes Kind zum lachen.

BILDER

ZUM HÖREN

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 Ruck ma wieda zamm-Parcours Einen ersten Resilienzweg gibt es im Landkreis Pfaffenhofen: Die Runde – etwa 5 km – startet am Kindergarten Hettenshausen. Dort gibt es auch einen Parkplatz, sowie eine Infotafel mit dem Streckenverlauf und Broschüren zum Mitnehmen. Unterwegs bieten sieben Stationen entlang des Weges Übungen zum Thema Entschleunigung, Achtsamkeit, Kraft tanken und Glück an. Der teils Schotter- 25.03.2024 Anmeldung für Firmenlauf läuft Er hat einen festen Platz im sportlichen Veranstaltungskalender in Ingolstadt, der Firmenlauf. Heuer findet er am 11. Juli statt und ab sofort läuft die Anmeldung für das Laufspektakel. Beim Firmenlauf ist jeder willkommen, egal ob Hobbyläufer oder Nicht-Sportler. Auf der 5,5 Kilometer langen Strecke im Klenzepark darf man auch gehen oder walken, Anmeldeschluss ist der 19.03.2024 Luisa ist hier Luisa ist hier – bei dieser Aktion sollen sich junge Mädchen und Frauen in Bars oder Clubs schnell Hilfe holen können, wenn sie sich sexuell belästigt fühlen. Im Notfall stellen sie den Angestellten vor Ort die Frage „Ist Luisa hier?“. Das Personal ist dann geschult und weiß, wie es den Frauen helfen kann. Neben Ingolstadt 18.03.2024 Osterbrunnen locken Sie sind Anziehungspunkt und Ausflugsziel in der Osterzeit – Osterbrunnen. Wo gibt es welche in der Region? An verschiedenen Stellen im Eichstätter Stadtgebiet z.B. am Markt- und Residenzplatz, in der Westen-/Ecke Pfahlstraße, am Pater-Philipp-Jeningen-Platz, im Schrobenhausener Ortsteil Hörzhausen – dort ist seit Corona ein Osterstrauch „Tradition“. Am Kirchplatz in Pörnbach im Landkreis Pfaffenhofen wird auch