Scheyern

Großeinsatz der Feuerwehr bei Scheunenbrand

20. Dezember 2022 , 15:14 Uhr

Ein Brand in einer baufälligen Scheune auf einem Gehöft in der Nähe von Scheyern hat am Morgen einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Rund 75 Einsatzkräfte von verschiedenen umliegenden Feuerwehren wurden kurz nach 7 Uhr alarmiert, nachdem Autofahrer starke Rauchentwicklung an dem Gebäude gemeldet hatten. Die Flammen konnten schnell gelöscht werden.
Brandursache war ein technischer Defekt an einer Wärmelampe zur Aufzucht von Küken. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf rund 10.000 Euro, für 6 Küken kam jede Hilfe zu spät.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Drei Brandstiftungen innerhalb weniger Stunden In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben unbekannte Brandstifter im Bereich Hohenwart und Karlskron zugeschlagen. Wie die Polizei mitteilte, steckten sie gegen 22 Uhr eine Scheune in Freinhausen in Brand. Nebenan brannten zudem noch zahlreiche Strohballen nieder. Es entstand ein Schaden von 35.000 Euro. Um Mitternacht wurden dann rund 600 brennende Strohballen nahe des 08.01.2024 Küchenbrand in Einfamilienhaus - eine Frau verletzt In Ilmmünster ist gestern Mittag eine Frau bei einem Küchenbrand in einem Einfamilienhaus leicht verletzt worden. Am Herd entzündete sich gegen 10 nach 11 ein Topf mit Speiseöl und setzte die Dunstabzugshaube in Brand. Die 65jährige Hausbewohnerin kam in eine Spezialklinik. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 5.000 Euro. 21.08.2023 Scheunenbrand am Wochenende - Polizei vermutet Brandstiftung Nach dem Brand einer Scheune am Samstag Mittag in Jetzendorf hat die Kripo Ingolstadt weitere Details mitgeteilt. Der Schaden am Gebäude, an der Photovoltaikanlage und den landwirtschaftlichen Geräten wird mittlerweile auf rund 100.000 Euro geschätzt. Außerdem standen am frühen Samstagnachmittag in einem Waldstück in der Nähe von Jetzendorf mehrere Bäume in Flammen. In beiden Fällen 16.05.2023 Scheune wird Raub der Flammen Großbrand gestern Abend in Aresing bei Schrobenhausen. Gegen 20 Uhr war aus bislang unbekannter Ursache ein Feuer in einer Scheune ausgebrochen. Auch von einer Explosion wird berichtet, Grund dafür war vermutlich eine Gasflasche. Verletzt wurde zum Glück niemand. Dank des schnellen Einsatzes der Feuerwehren konnte ein Übergreifen der Flammen auf Nebengebäude verhindert werden. Die Höhe