Region

Geschickte Urlaubsplanung

05. November 2024 , 18:13 Uhr

Egal wie sehr Du deinen Job liebst. Urlaub kann man dennoch nie genug haben. Deshalb werfen wir mal einen Blick auf eine geschickte Urlaubsplanung für 2025. Legen wir los mit einem Blick auf die Feiertage in Bayern:

Ein paar Varianten gefällig?

Neujahr fällt 2025 auf einen Mittwoch. Bedeutet im Klartext: Wenn ihr schnell seid, könnt ihr euch zu Beginn des Jahres direkt ein verlängertes Wochenende und somit 5 freie Tage am Stück gönnen, indem ihr euch noch den Donnerstag und Freitag (2. und 3. Januar) freinehmt.

2025 könnt ihr euch auf ein langes Wochenende zwischen Karfreitag am 18. April und Ostermontag am 21. April freuen. Das ist Euch noch nicht genug?

Nehmt euch vor Ostern vom 14. bis 17. April 2024 vier Tage frei, habt ihr inklusive der beiden Wochenenden und der beiden Feiertage zehn Tage Urlaub am Stück.

Ihr seid immer noch nicht zufrieden? Dann nehmt euch zusätzlich die Woche nach Ostern Urlaub (22. bis 25. April) und macht somit aus acht eingereichten Urlaubstagen 16 freie Tage.

Der 1. Mai fällt 2025 auf einen Donnerstag. Nehmt ihr euch am 28. bis 30. April sowie am 2. Mai vier Urlaubstage, habt ihr mit dem Feiertag am 1. Mai und den beiden Wochenenden ganze 9 Tage am Stück frei.

Christi Himmelfahrt am 29. Mai ist eine weitere Chance, um mit wenigen Urlaubstagen viel freie Zeit zu gewinnen. Wenn du die Tage vor und nach Christi Himmelfahrt frei nimmst, hast du mit nur vier Urlaubstagen neun freie Tage. Kombinierst du diesen Zeitraum noch mit Pfingsten (Pfingstmontag am 9. Juni), kannst du mit neun Urlaubstagen ganze 17 Tage am Stück Urlaub machen.

Auch Weihnachten fällt günstig in 2025: Der 1. Weihnachtsfeiertag und der 2. Weihnachtsfeiertag liegen auf einem Donnerstag und Freitag. Mit nur drei Urlaubstagen kannst du die ganze Weihnachtswoche freihaben. Wenn du über die Feiertage bis ins neue Jahr hinein Urlaub machen möchtest, kannst du mit acht Urlaubstagen sogar 18 Tage frei haben. Der 6. Januar 2026 (Heilige Drei Könige) ist bei uns in Bayern glücklicherweise ein Feiertag.

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2025 Edeka Stiftung spendet 50.000 Euro an die Aktion Knochenmarkspende Bayern Die EDEKA Südbayern Stiftung setzt sich weiterhin an der Seite der Stiftung Aktion Knochenmarkspende Bayern (AKB) für Leukämiepatienten ein. Tobias Kleinert, Vorstandsvorsitzender der karitativen Gaimersheimer Stiftung, überreichte am 5. Dezember in Gauting bei München einen symbolischen Scheck in Höhe von 50.000 Euro an die AKB, vertreten durch deren Vorstand, Dr. med. Hans Knabe. Seit die 09.12.2025 Futterringe für Vögel Futterringe für´s Vogelhäuschen selbstgemacht – hier das Rezept: 200g Haferflocken 50g Rosinen 50g Sonnenblumenkerne 100g gemahlene Haselnüsse Wichtig: alle Zutaten ohne Salz, Gewürze, Zucker, sonst schadet das den Tieren. 100g Kokosfett 2 EL Wasser   So wird´s gemacht: Fett schmelzen, Zutaten einrühren, kleine Kekse formen und auf´s Backblech mit Backpapier legen. Die Kekse bei 150 09.12.2025 Weihnachtsduft und Backleidenschaft: Anna-Lisa Weiß entführt in ihre süße Welt Wenn es in den Küchen nach Vanille, Butter und einem Hauch Weihnachten duftet, dann ist Anna-Lisa Weiß aus Pfaffenhofen ganz in ihrem Element. Die Finalistin der Sat.1-Show „Das große Backen“ und Backfluencerin zucker_weiss zeigt, wie viel Leidenschaft, Kreativität und Herz in der Weihnachtsbäckerei stecken. Mit ihren Eindrücken gibt sie einen Blick hinter die Kulissen ihres 05.12.2025 Neue öffentliche Toilette auf dem Sparkassenplatz Seit heute steht allen Bürgerinnen und Bürgern in Pfaffenhofen ein neues, stationäres und barrierefrei nutzbares öffentliches WC am Sparkassenparkplatz zur Verfügung. Die Anlage ergänzt das bereits bestehende WC in der Tiefgarage „Zur Post“ und bietet damit eine verbesserte Versorgung für Besucherinnen und Besucher der Innenstadt. Bei der neuen Anlage handelt es sich um eine moderne