Gerolsbach/Scheyern: Ursache für Stromausfall gefunden

22. Februar 2018 , 05:23 Uhr

Wie in der Steinzeit haben sich gestern Vormittag zeitweise Bewohner in und um Gerolsbach und Scheyern gefühlt. Da war plötzlich der Strom weg, nichts ging mehr. Die Ursache für den Ausfall ist mittlerweile bekannt. Bei Baumfällarbeiten fiel ein abgeschnittener Ast in die Leitung und löste dadurch einen Abschaltschutz aus. Die Leitung wurde durch den herunterstürzenden Ast nicht beschädigt. Zeitweise waren bis zu 4.800 Haushalte und Betriebe gestern von dem Stromausfall betroffen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Bauausschuss mit vielen Themen Der Bauausschuss des Landkreises Pfaffenhofen hat in seiner Sitzung heute Nachmittag (15 Uhr) einige Punkt vor sich. So geht es unter anderem um die Erweiterung der Berufsoberschule in Scheyern und verschiedene Gewerke für die neue Geisenfelder Realschule. Außerdem soll ein Grundsatzbeschluss zum Bau einer Photovoltaik-Anlage auf dem Dach des Landratsamts fallen. Der Ausschuss möchte zudem 12.04.2024 Brandstellen am Waldrand Ein brennender Asthaufen hat gestern am späten Abend zu einem Feuerwehreinsatz im Bereich Scheyern im Landkreis Pfaffenhofen geführt. An einem Waldstück bei Euernbach entdeckten die Einsatzkräfte mehrere Brandstellen – sie wurden gelöscht. Später stellte sich heraus, dass das Feuer zwar zuvor angemeldet worden war, jedoch unbeaufsichtigt geblieben war. Es steht nun eine mögliche Anzeige im 22.03.2024 Anhänger kippt um - Traktorfahrer verletzt Ein Gerolsbacher ist gestern bei einem Unfall mit seinem Traktor verletzt worden. Der 59-Jährige geriet zu weit auf das Bankett, der Fassanhänger kam ins Schlingern und stürzte um. Der Mann wurde dabei aus dem Fahrersitz geschleudert, er verletzte sich an der Schulter und kam ins Krankenhaus. Der entstandene Schaden ist enorm, die Polizei geht von 27.01.2024 Stromausfall am Abend Gestern Abend ist es in Teilen von Beilngries plötzlich dunkel gewesen. Ein Stromausfall gegen 18 Uhr betraf vor allem den Norden der Großgemeinde und das angrenzende Berching. Die Ursache für den Stromausfall in Beilngries ist nicht bekannt, nach einer Stunden waren die ersten Haushalte wieder am Netz.