Gerolsbach: Brand im Holzschnitzellager

06. Mai 2020 , 12:48 Uhr

Großer Feuerwehreinsatz in Gerolsbach heute früh. Beim Befüllen einer Hackschnitzelheizung kam es zu einer Verpuffung. Dabei wurde auch der Vorratstank der Heizung in Brand gesetzt. Die Feuerwehren aus Gerolsbach, Scheyern, Jetzendorf, Hilgertshausen und Pfaffenhofen hatten das Feuer schnell im Griff. Verletzt wurde niemand, allerdings entstand Schaden in Höhe von 25.000 Euro. Warum es zur Verpuffung kam, ist noch unklar.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.04.2024 Geklautes Auto im Weiher Außergewöhnlicher Einsatz gestern Nachmittag für Polizei, Wasserwacht und Feuerwehr bei Vohburg. Angler meldeten in einem Weiher ein versunkenes Auto. Nachdem man sicher war, dass niemand mehr im PKW ist, wurde das Fahrzeug geborgen. Wie sich herausstellte, handelt es sich um einen Mitte März gestohlenen BMW, die Polizei leitete weitere Ermittlungen ein. 05.12.2023 Kellerbrand noch rechtzeitig entdeckt Gerade noch rechtzeitig ist in Rohrbach ein Kellerbrand entdeckt worden. Das Ganze passiert gestern am späten Nachmittag im Ortsteil Waal einem 86- und 87 jährigen Ehepaar. Nachdem der Mann den Kachelofen im Keller angeschürt hatte und wieder nach oben ging, entwickelte sich Rauch. Die Frau setzte den Notruf ab, beide verließen sofort das Haus, wodurch 19.09.2023 Passanten löschen Autobrand Unter dem Motto „Hier löschen die Passanten noch selber“ ist gestern ein Autobrand bei Scheyern glimpflich ausgegangen. Die Feuerwehr wurde wegen eines brennenden Wagens nach  Mitterscheyern gerufen, da waren Anwohner schon dabei mit Feuerlöschern zu helfen und konnten so das Übergreifen der Flammen auf das ganze Auto verhindern. Der 27-jährige Fahrer und sein 51-jähriger Mitfahrer 17.05.2023 Schwerer Unfall Bei einem schweren Unfall in Pfaffenhofen sind gestern Abend mehrere Menschen verletzt worden, anscheinend weil ein Baby zu laut schrie. Ein 37jähriger aus Baar Ebenhausen wollte gegen halb acht von der Ingolstädter in die Anton-Schranz-Straße einbiegen. Im Auto war seine 34-jährige Ehefrau und das Kind, das wohl so laut brüllte, dass der Fahrer abgelenkt war