Gerolfing: Unfall beim Ochsenrennen

25. Juni 2018 , 05:41 Uhr

Das Ochsenrennen in Gerolfing ist am Wochenende von einem Unfall überschattet worden. Beim Rennen stürzte der Vorsitzende der Feuerwehr Dünzlau vom Tier und zog sich einen Rippenbruch sowie Prellungen zu. Daraufhin wurde das Rennen abgebrochen. Ob das Ochsenrennen in Zukunft nochmal wiederholt wird, ist damit fraglich. Das hatte im Rahmen des Jubiläums der Feuerwehr Gerolfing stattgefunden.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Blitz schlägt in Einfamilienhaus ein Blitzeinschlag im Ingolstädter Süden: Während des Gewitters ist gestern Nachmittag gegen 16 Uhr 30 deswegen das Dach eines Einfamilienhauses in Brand geraten. Die Hauseigentümerin konnte sich in Sicherheit bringen und die Feuerwehr alarmieren. Ein Feuerwehrtrupp ging durchs Haus zum Brand, ein anderer bekämpfte das Feuer von außen mit der Drehleiter. Die Flammen konnten schnell gelöscht 11.04.2024 Schwelbrand bei der MVA Im Ingolstädter Ortsteil Mailing ist heute Mittag die starke Verrauchung eines Bunkers in der Müllverwertungsanlage gemeldet worden. Wie Experten der Feuerwehr feststellten, handelte es sich um einen Schwelbrand. Das betroffene Material wurde mit einem Kran entfernt und anschließend kontrolliert gelöscht. Verletzt wurde niemand. 03.04.2024 Gas-Austritt im Kindergarten Schreck für die Kinder eines Kindergartens in Ingolstadt. In der Einrichtung in der Hebbelstraße stellten die Betreuerinnen Gasgeruch fest. Gegen 9 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Als die Rettungskräfte eintrafen, hatten alle 40 Kinder und die 6 Betreuerinnen das Gebäude schon vorbildlich verlassen. Nach einer ersten Messung wurde ein Gas-Leck festgestellt, Ursache war nach Auskunft 30.03.2024 Feuerwehreinsatz am Westpark Am frühen Morgen gegen 4 Uhr ist die Feuerwehr zum Westpark gerufen worden. Dort hatte die Brandmeldeanlage in einem Laden angeschlagen. In einem Technikraum war es zu einem Schmorbrand an einem Lüfterrad gekommen. Der Brand konnte schnell durch die Einsatzkräfte gelöscht werden. Anschließend wurde großräumig entlüftet.