Gerolfing: Faschingsnarren auf dem Marktplatz

17. Februar 2021 , 14:16 Uhr

Gerolfing ist bekanntermaßen eine Faschingshochburg – offenbar wollten sich einige Narren dort das Feiern nicht verbieten lassen. Die Polizei musste gestern auf dem Marktplatz eine Menschenansammlung auflösen. Rund 70 Narren, teils kostümiert, tranken und ließen gemeinsam den Faschingsdienstag ausklingen. Da diese inoffizielle Feier allerdings gegen das Infektionsschutzgesetz verstößt, wurden die Personalien aufgenommen und die Unverbesserlichen nach Hause geschickt. Sie werden entsprechende Bußgelder zahlen müssen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.03.2024 Senior auf Abwegen - drei Unfälle und zwei Verletzte Ein betagter Autofahrer hat gestern auf seinem Weg von Gerolfing nach Gaimersheim eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Zunächst fuhr er ein Verkehrszeichen um, anschließend überfuhr der 84-Jährige eine Verkehrsinsel und rammte weitere Zeichen. Um den entstandenen Schaden kümmerte er sich nicht, stattdessen geriet der Mann in Gaimersheim mit seinem Auto in den Gegenverkehr und kollidierte 26.02.2024 Großeinsatz der Feuerwehr Gestern am frühen Morgen ist es zu einer Verpuffung an einer Gasheizung in einem Gerolfinger Mehrfamilienhaus gekommen. Ein Großaufgebot der Feuerwehr rückte aus. Alle Bewohner befanden sich beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits ausserhalb des Hauses – es wurde niemand verletzt. Die Feuerwehr unterbrach die Gaszufuhr und führte Messungen durch. Anschließend konnten die Bewohner wieder zurück. 13.02.2024 Heute Faschingsendspurt Finale beim Fasching in unserer Region, traditionell schlängelt sich heute Nachmittag durch Gerolfing der Faschingsumzug. In Pfaffenhofen werden bei schönem Wetter tausende verkleidete Menschen auf dem Hauptplatz erwartet, auf der Bühne am Rathaus treten Garden und Tanzgruppen auf. Im Palastzelt auf dem Schrobenhausener Volksfestplatz feiert die Schromlachia den Faschingsendspurt, ebenfalls mit Garden und Showeinlagen. 12.02.2024 Viele Umzüge, buntes Faschingstreiben Trotz Regen sind gestern in unserer Region viele Menschen zu den zahlreichen Faschingsumzügen gekommen. 13 größere Gaudiwürmer waren unterwegs, zum Beispiel in Altmannstein, Kipfenberg, Baar-Ebenhausen oder Bertoldsheim. Thema war oft die Ampel-Regierung, auch die Proteste der Bauern waren immer wieder mit dabei. Alles in Allem verliefen die Umzüge ohne größere Vorfälle. Morgen startet noch der