Wolnzach/Reichertshausen

Gemeinderäte starten ins neue Jahr

16. Januar 2025 , 08:15 Uhr

Sowohl in Wolnzach als auch in Reichertshausen starten heute Abend die Gemeinderäte ins neue Jahr. In Wolnzach geht es gleich um ein heißes Eisen: Die Erweiterung der umstrittenen Hähnchenmast-Anlage im Ortsteil Eschelbach. Im Juli vergangenen Jahres hatte das Bayerische Verwaltungsgericht das Bauvorhaben vorerst wegen fehlender Rechtsgrundlagen gestoppt.
Der Reichertshausener Gemeinderat hat heute Abend viele Bauanträge vor sich, außerdem geht es um die Verleihung der Bürgermedaillen.

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2025 Umfangreiche Gemeinderatssitzung Eine richtig volle Tagesordnung hat heute Abend der Marktgemeinderat in Wolnzach vor sich. Unter anderem geht es um den aktuellen Stand beim Bau des Kindergartens „Wiesenhupfer“. Außerdem sollen Aufträge zur Umrüstung der Straßenbeleuchtung auf LED und ein Sanierungskonzept für die Trinkwasserbrunen vergeben werden. Die Sitzung im Rathaus in Wolnzach beginnt heute Abend um 19 Uhr. 17.09.2025 Gemeinderat entscheidet zu Stellplatzsatzung Der Gemeinderat in Reichertshausen möchte in seiner heutigen Sitzung eine Stellplatzsatzung beschließen. Damit würde es künftig eine Pflicht zum Nachweis von genügend Abstellflächen für Autos bei Neubauprojekten geben. Diverse Bauangelegenheiten stehen heute ebenfalls auf der Tagesordnung, die Sitzung im Rathaus Reichertshausen beginnt um 19 Uhr 30. 17.07.2025 Marktgemeinderat mit voller Tagesordnung Eine sehr umfangreiche Tagesordnung hat heute Abend der Gemeinderat in Wolnzach vor sich. Bei den insgesamt 19 Punkten geht es unter anderem um zahlreiche Baumaßnahmen und das weitere Vorgehen beim ehmaligen Postgebäude in der Schloßstraße. Außerdem besprechen die Gemeinderäte die Kosten für die Schulbusse, der Betreiber hatte dazu eine Preiserhöhung beantragt. Die Sitzung im Wolnzacher 13.03.2025 Bauausschuss und Gemeinderatssitzung Zweimal stehen heute ab dem späten Nachmittag Sitzungen bei uns in der Region an. Einmal in Eichstätt, da tagt der Bauausschuss und beschäftigt sich mit zahlreichen Straßenwidmungen in Marienstein und Wintershof. Die Sitzung im Alten Stadttheater beginnt um 17 Uhr 30. Eineinhalb Stunden später kommt der Gemeinderat von Reichertshausen zusammen. Dort geht es um Bauanträge,