Geisenfeld/Wolnzach: Wasserstände sinken weiter

31. August 2021 , 05:46 Uhr

Gute Nachrichten aus Geisenfeld. Dort hatte die Ilm gestern Nachmittag nach dem Starkregen Hochwasser. Kurzzeitig wurde sogar die höchste Meldestufe vier erreicht. Der Pegel sinkt weiter und ist von über 2 Meter 80 gestern auf 2 Meter sieben heute Morgen zurückgegangen. Auch bei der ebenfalls betroffenen Wolnzach normalisiert sich die Hochwasserlage wieder. In Wolnzach selbst hatten vollgelaufene Keller für Einsätze der Feuerwehren gesorgt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.01.2024 Zittern ums Donauschwimmen Am Wochenende findet in Neuburg mit dem Donauschwimmen Europas größtes Winterschwimmen voraussichtlich statt. Rund 1.900 Teilnehmer wollen sich morgen von der Staustufe Bittenbrunn aus in die eisigen Fluten stürzen und flussabwärts treiben lassen. Die Verantwortlichen müssen aber aktuell noch die Pegelstände der Donau im Auge behalten und bei Hochwasser eventuell absagen. Derzeit besteht an der 20.11.2023 Hochwasserlage angespannt aber nicht dramatisch Die Flüsse in unserer Region sind nach dem Regen der vergangenen Tage noch immer gut gefüllt. Die Hochwasserlage hat sich gestern weiter verbessert, ganz Entwarnung gibt es aber noch nicht. Die Donau in Neuburg hat heute Morgen nach wie vor Meldestufe zwei, in Ingolstadt wurde wieder Stufe eins erreicht. Die Pegelstände aller anderen Flüsse sind 15.11.2023 Regen lässt Flusspegel steigen Regen gestern, heute und in den kommenden Tagen, das lässt die Flusspegel auch bei uns in der Region weiter steigen. So liegt der Pegelstand an der Donau in Neuburg derzeit bei fast 4 Metern. Es gilt Hochwasser-Meldestufe eins. Das bedeutet, kleinere Ausuferungen sind möglich. 30.08.2023 Hochwasserlage angespannt aber nicht dramatisch In Sachen Hochwasser ist unsere Region bisher von größeren Schäden verschont geblieben. In Neuburg wurden gestern vorsichtshalber Teile des mobilen Hochwasser-Schutzes aufgebaut. Dort hat die Donau Meldestufe Drei erreicht, der Pegel sinkt aber schon wieder. In Ingolstadt liegt der Fluss bei Meldestufe eins, ebenfalls mit sinkender Tendenz. Durch den Wegfall des Regens dürfte das Gröbste