Geisenfeld: Wieder falscher Microsoftmitarbeiter 

30. Juni 2022 , 12:39 Uhr

Schon wieder ist jemand auf einen vermeintlichen Microsoftmitarbeiter hereingefallen- Eine Frau aus Reichertshofen wurde um mindestens 3000 Euro geprellt. Die 64-jährige bekam einen Anruf von einem angeblichen Microsoftmitarbeiter, der vorgab, dass Hacker auf ihren Computer und Mobiltelefon zugegriffen hätten. In dem etwa vier Stunden andauernden Gespräch gewährte die Frau dann dem Anrufer selbst Zugriff auf ihren Computer und Handy. Zwischendrin überwies sie selbst noch 3.000 € an den Unbekannten. Ebenso gab sie ihm die Daten ihrer Kreditkarte.
Selbst, als die Bank bei ihr nachfragte, ob die Überweisung von ihr beabsichtigt war, bestätigte die Frau dies. Zwar hat sie mittlerweile ihr Konto sperren lassen und Anzeige erstattet, das Geld jedoch ist weg.

Das könnte Dich auch interessieren

08.11.2025 Vorsicht Phishing - 2.000 Euro abgebucht Beim Online-Einkauf lohnt es sich, das aufgerufene Portal genauer unter die Lupe zu nehmen. Das wird eine Frau aus dem südlichen Landkreis Pfaffenhofen ab jetzt mit Sicherheit tun. Sie fiel auf Gauner im Netz rein und verlor so 2.000 Euro. Die 50-Jährige gab ihre Kontodaten auf einer vermeintlich sicheren Bezahlseite ein, dabei handelte es sich 11.09.2025 Stadtwerke warnen vor Betrugsanrufen Die Eichstätter Stadtwerke warnen vor Telefonbetrug zu Strom- und Gasverträgen. Aktuell gibt es zahlreiche Anrufe im Stadtgebiet mit einer Nummer aus dem Raum Stade in Niedersachsen. Die Betrüger geben sich dabei als Mitarbeiter der Stadtwerke aus und wollen angeblich Daten zum Vertrag ergänzen. Es wird auch nach Zählernummern und dem Zählerstand gefragt, um dann einen 27.11.2025 Beschädigte Gasleitung und glühender Heizkörper In Rohrbach hat ein Baggerfahrer gestern Vormittag einen Feuerwehreinsatz ausgelöst.Der 44jähriger Aresinger beschädigte bei Bauarbeiten auf der Fahrbahn des Amtmannweges eine Gasleitung. Ein angrenzendes Wohnhaus wurde vorsichtshalber evakuiert bis das Gasleck wieder geschlossen wurde. 35 Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten den Bereich ab, verletzt wurde niemand. Gestern Nacht meldete jemand einen Brand in der Decke einer 26.11.2025 Festnahme nach einem Überfall auf einen 17jährigen Nach einem Raubüberfall auf einen 17jährigen in Niederbayern sind fünf Verdächtige festgenommen worden – vier Männer und eine Frau. Die 23jährige stammt aus dem Landkreis Pfaffenhofen. Die Bande soll Ende September einen 17jährigen in Siegenburg mit einem Schlagring blutig geschlagen und die Geldbörse gestohlen haben. Nach einer Razzia in mehreren Wohnungen in Neustadt an der Donau,