Geisenfeld: Vorsicht Wildwechsel

24. August 2017 , 06:06 Uhr

Autofahrer aufgepasst – im Einzugsgebiet der Polizei Geisenfeld ist es in den vergangenen Wochen gehäuft zu Unfällen mit Wild gekommen. Gerade in der Zeit zwischen 4 und 7 Uhr am Morgen. Bei den Tieren handelte es sich in den meisten Fällen um Rehe. Vereinzelt aber auch Dachse und Biber. Deshalb apelliert die Polizei an Autofahrer mit erhöhter Vorsicht und angepasster Geschwindigkeit zu fahren. Unfallschwerpunkte waren die B300 Richtung Langenbruck und die Staatsstraße in Richtung Ernsgaden.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2024 Schwerer Unfall sorgt für Totalsperre Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 16 bei Ernsgaden ist am Morgen ein Autofahrer schwer verletzt worden. Der 34jährige aus dem Landkreis Kelheim war gegen 6 Uhr 30 aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort prallte der Wagen frontal mit einem Lkw zusammen. Der Unfallverursacher wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste 01.04.2024 3 Personen bei Unfall verletzt – Verursacher begeht Fahrerflucht Am Ostersonntag hat ein 22jähriger auf der B 16 bei Münchsmünster einen schweren Verkehrsunfall verursacht und ist anschließend geflüchtet. Kurz nach 11 Uhr geriet der Mann aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte fast frontal mit dem entgegenkommenden Wagen eines Italieners. Der 65jährige und zwei weitere Insassen kamen verletzt in eine Klinik, einer wurde 13.12.2023 Unfall mit zwei Verletzten und großem Sachschaden Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Staatsstraße zwischen Vohburg und Münchsmünster wurden am gestrigen Nachmittag zwei Personen verletzt. Sie kamen mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus. Eine 41-jährige Großmehringerin übersah vermutlich beim Abbiegen das ihr entgegenkommende Fahrzeug eines 71-Jährigen aus Mainburg. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 25.000 Euro. 24.07.2023 Weitere Bauarbeiten in den Startlöchern Verkehrsteilnehmer in unserer Region müssen sich ab heute unter anderem an zwei verkehrsstarken Orten auf Behinderungen einstellen. In Beilngries wird die Brand-Kreuzung im Zug der Umbauarbeiten zum Kreisel komplett gesperrt. Damit wird die Behelfsumfahrung aktiviert und der Verkehr an der Baustelle vorbei geleitet. Die Arbeiten zum neuen Brand-Kreisel in Beilngries ziehen sich voraussichtlich bis Jahresende