Geisenfeld: Volksfest und Michaelimarkt

16. September 2022 , 05:26 Uhr

Richtig was geboten ist ab heute in Geisenfeld. Am Nachmittag ist Auftakt zum Volksfest. Um 17 Uhr 30 geht’s mit einem Standkonzert auf dem Stadtplatz los. Bis Dienstag nächste Woche kann man auf dem Festplatz an der Jahnstraße Volksfestluft schnuppern, heuer mit neuem Festwirt. Am Sonntag ist in Geisenfeld traditionell dann der Michaelimarkt. Viele Geschäfte und Aussteller sind im Herzen der Stadt dabei. Außerdem ist von 13 bis 17 Uhr verkaufsoffener Sonntag.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Nächste Woche Start der Volksfest-Saison In der kommenden Woche startet der Landkreis Pfaffenhofen in die Volksfestsaison. Den Auftakt macht das Voixfest in Pörnbach, es ist vom 2. bis 5. Mai im Gewerbegebiet zu finden. Ab dem 8. Mai wid in in Reichertshausen gefeiert und an Pfingsten ist Volksfestzeit in Schweitenkirchen in der Max-Elfinger-Halle. Im Juni ist erst mal Volksfestpause, bevor 16.04.2024 Streit eskaliert - Waffe im Spiel Ein Streit unter Heranwachsenden ist gestern am späten Nachmittag in Vohburg aus dem Ruder gelaufen. Im Laufe der Auseinandersetzung zwischen einem 16 und einem 18-Jährigen zückte der Ältere plötzlich eine Waffe. Zuvor hatte er dem Jüngeren aus unbekannten Gründen mit der Faust gegen die Rippen geboxt. Die gerufene Polizei stellte den Revolver, eine Softair-Pistole, sicher. 05.04.2024 Dieseldiebe schlagen schon wieder zu Böses Erwachen in der Nacht auf gestern für einen Brummifahrer auf der B16 bei Münchsmünster. Während der Fahrer auf einem Parkplatz schlief, zapften bislang unbekannte Diebe gut 300 Liter Diesel aus dem Tank der Zugmaschine ab. Übrigens hatte es die Polizei dort nicht zum ersten Mal mit Spritdiebstahl zu tun. Bereits Ende vergangener Woche verschwanden 10.02.2024 Landkreis auf der Tourismus-Messe In der nächsten Woche rührt der Landkreis Pfaffenhofen wieder die touristische Werbetrommel, er präsentiert sich auf Bayerns größter Reise- und Freizeitmesse f.re.e in München. Mit dabei sind die Stadt Geisenfeld, die Gemeinde Hohenwart, der Markt Manching mit dem Kelten und Römer Museum, sowie die Stadt Vohburg. Schwerpunkt an den vier Messetagen von Aschermittwoch bis Sonntag