Geisenfeld: Verkäuferin mit Trick überlistet

29. August 2018 , 11:45 Uhr

Der alte Trickdiebstahl im Einzelhandel funktioniert immer noch: Zwei Diebe gehen ins Geschäft, einer lenkt die Verkäuferin ab, der andere klaut das unbeaufsichtigte Bargeld aus der Kasse. Das ist so einer 48-jährigen Angestellten gestern in Geisefeld passiert. Zwei Männer betraten am frühen Nachmittag den Laden in der Innenstadt. Einer verwickelte die Verkäuferin in ein Verkaufsgespräch. Als sie gingen, war die Kasse leer.

Eine Täterbeschreibung: Einer war ca. 30 Jahre alt, 170 cm groß, schlank, südosteuropäischer Typ, kurze glatte Haare mit Mittelscheitel. Er trug abgetragene, ungepflegte Kleidung. Eine Jeans und ein blaues langärmliges Hemd. Er sprach nur gebrochen Deutsch.

Hinweise auf die Täter nimmt die Polizei in Geisenfeld entgegen. 08452/720-0

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Bitcoin-Betrugsmache - 45.000 Euro verschwunden Hände weg von fragwürdigen Angeboten im Netz. Eine Frau aus Geisenfeld hat so 45.000 Euro verloren. Sie wurde im Internet auf eine Werbung für Anlagen in Bitcoins aufmerksam. Sie zahlte 250 € auf ein Konto der Betrüger. Die beantragten dann im Namen der Frau zwei Kredite über insgesamt rund 45.000 Euro. Das Geld wurde in 03.05.2024 Mit Musikparodien zum Hallertauer Kleinkunstpreis Musikkabarett und Stand up-Comedy – der 51-jährige Markus Kapp aus Karlsruhe hat den 27. Hallertauer Kleinkunstpreis gewonnen. Der studierte Theologe, Lehrer und Musikdozent erntete gestern Abend im vollbesetzten Gasthof Rockermeier in Unterpindhart Lacher im Sekundentakt. Für den ersten Platz gab es 1.500 Euro Preisgeld, gestiftet von der VR-Bank Bayern Mitte.  Im Herbst wartet auf Markus 30.04.2024 Zusätzlicher Halt für Linie 580 Gute Nachrichten für Nutzer der VGI-Buslinie 580 zwischen Geisenfeld und Rohrbach. Ab Donnerstag gibt es einen zusätzlichen Halt auf der Strecke. Die Haltestelle „Lehen/Stadelhof“ an der Abzweigung zur Straße nach Niederlauterbach wird dann werktags stündlich und am Wochenende zweistündlich angefahren. Das kommt vor allem Bahnpendlern zu Gute, die in Rohrbach Anschluss zu den Zügen nach 20.04.2024 Einbrüche in Wertstoffhöfe Einbrecher hatten die Wertstoffhöfe in Vohburg und Geisenfeld im Visier. Wie die Polizei jetzt mitteilte, hatte ein unbekannter Täter in den vergangenen Tagen (Mittwoch bis Freitag) versucht, jeweils gewaltsam die Tür an einem Gebäude aufzubrechen. In Geisenfeld nahm er Elektronikartikel mit. In Vohburg entstand Sachschaden im tausender Bereich. Es wird davon ausgegangen, dass es eine