Geisenfeld: US-Cars statt Bürgerfest

11. Februar 2016 , 06:00 Uhr

Den Geisenfeldern wird es in diesem Jahr mit Sicherheit nicht langweilig. Obwohl das Bürgerfest heuer Pause macht, gibt es einen würdigen Ersatz dafür. Mitte Juli ist auf dem Volksfestplatz ein großes US-Car und Oldtimertreffen geplant. Neben amerikanischen Autos stellt der Veranstalter noch ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Livemusik auf die Beine. Außerdem gibt es in Geisenfeld im Jubiläumsjahr eine ganze Veranstaltungsreihe zu 500 Jahre Reinheitsgebot.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.04.2024 Naturschutzprogramm kostet 1,2 Millionen Eine möglichst schonende Bewirtschaftung durch Bauern ist das Ziel des Vertrags-Naturschutzprogramms im Landkreis Pfaffenhofen. Im Rahmen der Betreuung zahlte das Landwirtschaftsamt im vergangenen Jahr rund 1,2 Millionen Euro an die Landwirte für deren Mehraufwand aus. Darin enthalten sind weitere Fördergelder. Derzeit betreut die Untere Naturschutzbehörde über 2.000 Hektar im Naturschutzprogramm und möchte die Fläche erweitern. 20.04.2024 Einbrüche in Wertstoffhöfe Einbrecher hatten die Wertstoffhöfe in Vohburg und Geisenfeld im Visier. Wie die Polizei jetzt mitteilte, hatte ein unbekannter Täter in den vergangenen Tagen (Mittwoch bis Freitag) versucht, jeweils gewaltsam die Tür an einem Gebäude aufzubrechen. In Geisenfeld nahm er Elektronikartikel mit. In Vohburg entstand Sachschaden im tausender Bereich. Es wird davon ausgegangen, dass es eine 16.04.2024 Streit eskaliert - Waffe im Spiel Ein Streit unter Heranwachsenden ist gestern am späten Nachmittag in Vohburg aus dem Ruder gelaufen. Im Laufe der Auseinandersetzung zwischen einem 16 und einem 18-Jährigen zückte der Ältere plötzlich eine Waffe. Zuvor hatte er dem Jüngeren aus unbekannten Gründen mit der Faust gegen die Rippen geboxt. Die gerufene Polizei stellte den Revolver, eine Softair-Pistole, sicher. 08.04.2024 VHS – Angebot hoch im Kurs Die VHS Pfaffenhofen ist nach schwierigen Jahren während der Pandemie wieder voll auf Kurs. Im vergangenen Jahr fanden über 1.300 Veranstaltungen statt, knapp 150 mehr als noch 2022. Neben den klassischen Kursen gab es unter anderem auch Vorträge, Exkursionen und Online-Veranstaltungen. Rund 70 Prozent des Angebots fand in Pfaffenhofen statt, aber auch in Vohburg, Wolnzach,