Geisenfeld: Reh ausgewichen und überschlagen

21. November 2017 , 11:01 Uhr

Bei einem Wildunfall gestern Abend bei Untermettenbach ist eine Autofahrerin aus Geisenfeld leicht verletzt worden. Der jungen Frau lief ein Reh vor den Wagen. Sie wich dem Tier aus, dabei überschlug sich der Wagen mehrfach. Das Reh zog sich unverletzt in den Wald zurück.  Die Polizeiinspektion Geisenfeld weist in diesem Zusammenhang nochmals auf die folgenden allgemein gültigen Empfehlungen bei Wildwechsel hin:

– Bitte beachten sie die Hinweisschilder „Wildwechsel“ und reduzieren in Waldabschnitten und Feldrändern, insbesondere in der Zeit von 17 Uhr abends bis 8 Uhr morgens, die Geschwindigkeit.

– Bei Auftreten eines Wildes reagiert man im Optimalfall mit Abblenden, Abbremsen und Hupen.

– Lässt sich ein Zusammenstoß mit dem Wild nicht vermeiden, so gilt es das Lenkrad möglichst fest zu halten und möglichst stark abzubremsen.

– Niemals unkontrolliert ausweichen. Grundsätzlich gilt die Empfehlung eher eine Kollision mit dem Wild in Kauf zu nehmen. Ansonsten droht die Gefahr von der Straße abzukommen oder in den Gegenverkehr zu geraten.

– Nach einem Unfall Warnblinkanlage einschalten, Gefahrenstelle absichern und die Polizei unter 110 verständigen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.04.2024 3 Personen bei Unfall verletzt – Verursacher begeht Fahrerflucht Am Ostersonntag hat ein 22jähriger auf der B 16 bei Münchsmünster einen schweren Verkehrsunfall verursacht und ist anschließend geflüchtet. Kurz nach 11 Uhr geriet der Mann aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte fast frontal mit dem entgegenkommenden Wagen eines Italieners. Der 65jährige und zwei weitere Insassen kamen verletzt in eine Klinik, einer wurde 12.06.2023 3 Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß Schwerer Unfall heute Nachmittag auf der Straße zwischen Geisenfeld und Königsfeld. Nach ersten Informationen der  Polizei Geisenfeld ist eine 74jährige aus dem südlichen Landkreis Eichstätt kurz vor 16 Uhr auf gerader Strecke auf die Gegenfahrbahn gekommen. Sie prallte dabei in den entgegenkommenden Wagen einer 40jährigen aus dem Landkreis Kelheim. Im Wagen der mutmaßlichen Unfallverursacherin saß 16.04.2024 Streit eskaliert - Waffe im Spiel Ein Streit unter Heranwachsenden ist gestern am späten Nachmittag in Vohburg aus dem Ruder gelaufen. Im Laufe der Auseinandersetzung zwischen einem 16 und einem 18-Jährigen zückte der Ältere plötzlich eine Waffe. Zuvor hatte er dem Jüngeren aus unbekannten Gründen mit der Faust gegen die Rippen geboxt. Die gerufene Polizei stellte den Revolver, eine Softair-Pistole, sicher. 06.04.2024 Tödlicher Unfall mit Wohnanhänger Eine Fahrt mit Unimog und Wohnanhänger ist gestern am späten Abend bei Reichertshausen tragisch zu Ende gegangen. Ein 15-Jähriger war mit dem Gespann ohne die notwendige Fahrerlaubnis unterwegs, als es aus unbekannter Ursache zu einem Unfall kam. Im Wohnwagen befanden sich zu diesem Zeitpunkt sieben Menschen, ein 16 Jahre alter Mitfahrer kam ums Leben. Eine