Geisenfeld: Polizeieinsätze auf Volksfest

22. September 2018 , 08:51 Uhr

Der erste Tag am Geisenfelder Volksfest ist bereits wieder Geschichte – für die Polizei hat es bereits am ersten Abend allerhand zu tun gegeben. Zweimal musste ein Platzverweis ausgeprochen werden. Ein aggressiver 40-Jähriger kam dem nicht nach und musste in Gewahrsam genommen werden. Außerdem mussten die Beamten einen Fall von Körperverletzung aufnehmen: Hinterm Bierzelt kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Beteiligten.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Positive Polizei-Bilanz nach Donaumoos-Volksfest Das erste Volksfest in unserer Region ist vorbei, die Polizei zieht zum Donaumoos-Volksfest in Karlshuld insgesamt eine positive Bilanz. Die Beamten kümmerten sich um zwei Körperverletzungen, zwei Beleidigungen, einmal Hausfriedensbruch und einmal Sachbeschädigung. Auch der Einsatz der Videoüberwachung auf dem Festgelände hat sich bewährt. Aufkeimende Auseinandersetzungen konnten schnell erkannt und durch die Einsatzkräfte auf dem 24.04.2024 Videoüberwachung auf Donaumoos-Volksfest Heute Abend startet das erste Volksfest in unserer Region. Die Neuburger Polizei setzt beim Donaumoos-Volksfest in Karlshuld auch in diesem Jahr auf Videokameras. Dazu ist auf dem Festgelände eine Videoüberwachung installiert. Diese konzentriert sich auf Problemstellen und liefert aktuelle Bilder direkt an die Polizei. So konnte man auf dem Donaumoos-Volksfest in Karlshuld im vergangenen Jahr 17.04.2024 Außer Rand und Band Gefährliche Körperverletzung, das ist nur ein Vorwurf, dem sich heute eine Angeklagte vor dem Amtsgericht Neuburg stellen muss. Sie soll ihr Opfer mehrmals geschubst, an den Haaren gezogen und mit den Fäusten ins Gesicht geschlagen und dabei verletzt haben. Bei der anschließenden Festnahme soll sich die Frau heftig gewehrt und Polizisten beleidigt und mit den 16.04.2024 Streit eskaliert - Waffe im Spiel Ein Streit unter Heranwachsenden ist gestern am späten Nachmittag in Vohburg aus dem Ruder gelaufen. Im Laufe der Auseinandersetzung zwischen einem 16 und einem 18-Jährigen zückte der Ältere plötzlich eine Waffe. Zuvor hatte er dem Jüngeren aus unbekannten Gründen mit der Faust gegen die Rippen geboxt. Die gerufene Polizei stellte den Revolver, eine Softair-Pistole, sicher.