Geisenfeld: Mit Haftbefehl und ohne Kennzeichen unterwegs

17. September 2021 , 11:14 Uhr

Ein polizeilich Gesuchter hat sich beim Untertauchen nicht besonders geschickt angestellt. Der 45-jährige wurde gestern in Münchsmünster erwischt, weil sein schwarzer BMW in der Kreuzstraße mitten auf dem Gehweg parkte. Die Prüfplakette war bereits seit einem Jahr abgelaufen. Außerdem stellte die Polizei fest, dass das Kennzeichen nicht für den BMW sondern für einen VW zugelassen war, der jedoch seit drei Jahren außer Betrieb ist. Zum Kennzeichenmissbrauch kam hinzu, dass gegen den 45-jährigen ein Haftbefehl vorlag. Weil er den nicht zahlen konnte, kam er ins Gefängnis.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 Haftbefehl nach rasanter Flucht Nach einer Flucht vor einer Polizeikontrolle heute vor einer Woche ist ein junger Autofahrer festgenommen worden. Der 22-Jährige sollte in Oberhaunstadt kontrolliert werden, gab aber stattdessen Gas und flüchtete teils halsbrecherisch und mit hohem Tempo bis nach Gaimersheim. Dort verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und es kam zum Unfall, zum Glück ohne Verletzte. 13.11.2023 Bestes E-Ladenetz in ganz Deutschland In der Hälfte der Gemeinden in Deutschland finden E-Autofahrer heute noch keine einzige öffentliche Ladesäule, sagt der Branchenverband VDA.  Am besten schneidet im Ranking Ingolstadt ab. Hier gibt es rund 1.500 Ladepunkte bei über 100.000 zugelassenen Autos also 66 Autos je Ladepunkt. Bundesweit Platz zwei belegt die Stadt Regensburg gefolgt von Emden in Niedersachsen.  In 27.04.2024 Unfall mit vier Verletzten und hohem Schaden Vier Leichtverletzte und geschätzt 30.000 Euro Schaden, das ist die Bilanz eines Unfalls gestern Mittag in Ingolstadt. Der Fahrer eines Transporters übersah beim Linksabbiegen von der Münchener in die Klein-Salvator-Straße ein Auto. Auf der Kreuzung kam es zur Kollision, dabei verletzten sich sowohl beide Fahrer als auch die jeweiligen Beifahrer. Alle vier kamen ins Krankenhaus, 23.04.2024 Plädoyers im Prozess um Bluttat Im Fall eines tödlichen Messerstiches in Eichstätt sind vor dem Landgericht Ingolstadt die Plädoyers gehalten worden. Die Staatsanwaltschaft fordert lebenslang wegen Mord, die Verteidigung dagegen fünf Jahre Gefängnis wegen Körperverletzung mit Todesfolge. Dem 25-jährigen Angeklagten wird vorgeworfen, nach einem Streit einen vermeintlichen Nebenbuhler mit einem Messer getötet zu haben. Das Urteil wird am kommenden Montag