Geisenfeld: Mehr Parkplätze für die Birkenheide

05. Dezember 2018 , 05:13 Uhr

Das erste Wochenende ist für den Weihnachtsmarkt in der Birkenheide recht gut verlaufen. Für das kommende Wochenende hat der Veranstalter gleich zwei Zuckerl für die Besucher vorbereitet. Zum einen soll es noch mehr Parkplätze vor Ort geben. Zum anderen dürfen alle Vohburger und Geisenfelder an den kommenden Samstagen den Weihnachtsmarkt kostenlos besuchen. Mit dem Ausweis kommt man zwischen 12 und 15 Uhr ohne Eintritt in die Birkenheide. Laut Veranstalter ist das ein Dankeschön an alle Anwohner, die mit den Staus vor ihrer Haustür leben müssen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 Streit eskaliert - Waffe im Spiel Ein Streit unter Heranwachsenden ist gestern am späten Nachmittag in Vohburg aus dem Ruder gelaufen. Im Laufe der Auseinandersetzung zwischen einem 16 und einem 18-Jährigen zückte der Ältere plötzlich eine Waffe. Zuvor hatte er dem Jüngeren aus unbekannten Gründen mit der Faust gegen die Rippen geboxt. Die gerufene Polizei stellte den Revolver, eine Softair-Pistole, sicher. 10.02.2024 Landkreis auf der Tourismus-Messe In der nächsten Woche rührt der Landkreis Pfaffenhofen wieder die touristische Werbetrommel, er präsentiert sich auf Bayerns größter Reise- und Freizeitmesse f.re.e in München. Mit dabei sind die Stadt Geisenfeld, die Gemeinde Hohenwart, der Markt Manching mit dem Kelten und Römer Museum, sowie die Stadt Vohburg. Schwerpunkt an den vier Messetagen von Aschermittwoch bis Sonntag 25.04.2024 Heute Stadtrat und Ausschuss Heute Nachmittag steht eine Sitzung des Pfaffenhofener Stadtrats auf dem Programm. Neben Bauangelegenheiten geht es ab 17 Uhr auch um zahlreiche Zuschussanträge, unter anderem vom Hospizverein und vom Verein „Leben retten“. Eine Stunde vorher tagt der Planungs-, Bau- und Umweltausschuss in Pfaffenhofen. Hier geht es um Parkplätze für Autos und Fahrräder, verschiedene Bauprojekte und eine 20.04.2024 Einbrüche in Wertstoffhöfe Einbrecher hatten die Wertstoffhöfe in Vohburg und Geisenfeld im Visier. Wie die Polizei jetzt mitteilte, hatte ein unbekannter Täter in den vergangenen Tagen (Mittwoch bis Freitag) versucht, jeweils gewaltsam die Tür an einem Gebäude aufzubrechen. In Geisenfeld nahm er Elektronikartikel mit. In Vohburg entstand Sachschaden im tausender Bereich. Es wird davon ausgegangen, dass es eine