Geisenfeld: Impfzentrum öffnet wieder

25. November 2021 , 11:45 Uhr

Die Impfzentren werden wieder hochgefahren, der Landkreis Pfaffenhofen bekommt ab Montag (29.11) wieder eins in Geisenfeld. Damit kriegen die nördlichen Landkreisbewohner eine wohnortnahe Impfmöglichkeit in der alten Realschulturnhalle. Dagegen entfallen aber die mobilen Impftermine, wo es teils zu langen Schlangen kam. Nach wie vor gibt es Engpässe beim medizinischen Personal. Das BRK sucht nach zusätzlichen medizinischen Kräften.
Interessenten werden gebeten sich mit dem BRK unter der E-Mail bewerbung@kvpfaffenhofen.brk.de in Verbindung zu setzen.
Öffnungszeiten des Impfzentrums in Geisenfeld:
Montag bis Freitag von 9 bis 15 Uhr. Um längere Wartezeiten zu vermeiden, wird dringend empfohlen, vorher einen Termin zu vereinbaren. Dies kann online unter www.impfzentren.bayern (BayIMCO) selbst vorgenommen werden. Alle Bürgerinnen und Bürger, die keinen gültigen BayIMCO-Account mehr besitzen, können sich einfach einen neuen Account anlegen. Auch eine telefonische Anmeldung unter der Hotline-Nummer 08441 4546 -0 oder -108 ist ebenfalls möglich.

Öffnungszeiten des Impfzentrums Pfaffenhofen

Das Impfzentrum Pfaffenhofen hat am Montag und Donnerstag von 12 bis 18 Uhr und am Dienstag, Mittwoch, Freitag und Samstag von 9 bis 15 Uhr geöffnet. Auch hierfür sollten unbedingt Termine vorab unter www.impfzentren.bayern (BayIMCO) vereinbart werden. Auch eine telefonische Anmeldung unter der Hotline-Nummer 08441 4546-0 oder -108 ist möglich.

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Störung einer politischen Veranstaltung Gestern Abend kam es offenbar in Geisenfeld zur Störung einer politischen Veranstaltung. Im Rahmen eines politischen Stammtisches in einem Gasthof demonstrierten etwa 20 Personen vor dem Gebäude. Dabei wurden auch Rauchkörper gezündet, auch soll es zu verbalen Auseinandersetzung gekommen sein. Die Kripo Ingolstadt ermittelt nun. 28.11.2025 Neues Gebäude für die Realschule offiziell eröffnet Großer Festakt an der Staatlichen Realschule Geisenfeld – jetzt ist das neue Schulgebäude endgültig eröffnet worden. Von dem Beschluss im Bauausschuss des Kreistags im Jahr 2018 über den Abbruch der alten Sporthalle im Herbst 2022 bis zum Spatenstich 2023 zogen sich die Planungen. Nach zweieinhalb Jahren Bauzeit wurde das Schulgebäude in Betrieb genommen. Die Kosten 20.11.2025 Von Internet und Telefon abgeschnitten Weite Teile von Geisenfeld und Ernsgaden sind seit gestern ohne Telefon- und Internetverbindung. Damit konnten die Kunden in Supermärkten und Geschäften nicht mehr mit EC-Karte zahlen, auch im Rathaus gab es Störungen. Die Ursache war zunächst unklar, später stellte sich heraus, dass bei Bauarbeiten mehrere Glasfaserkabel beschädigt worden sind. Diese müssen jetzt auf einer Länge 11.11.2025 Brandbeschleuniger sind Ursache für Explosion Die Explosion einer Doppelhaushälfte in Geisenfeld am Sonntagabend ist vorsätzlich ausgelöst worden. Die Experten der Kripo Ingolstadt haben an mehreren Stellen Reste von Brandbeschleunigern gefunden. Die Obduktion des Toten, der im Wohnhaus gefunden wurde, hat noch nicht zu einer zweifelsfreien Identifizierung geführt. Jetzt soll ein DNA-Abgleich Gewissheit bringen. Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit handelt es sich