Geisenfeld: Grillkohle sorgt für Feuerwehreinsatz

02. Juni 2020 , 11:57 Uhr

Folgenreiches Grillfest – die Feuerwehr musste gestern Nachmittag zu einem Brand einer Freifläche in Geisenfeld im Bereich Münchener Straße anrücken. Da das Areal derzeit nicht genutzt wird, entstand auch kein Sachschaden. Auslöser für den Brand: Auf der Wiese entsorgte Grillkohle vom Vortag. Der 56-Jährige Verursacher hatte diese dort hingeschüttet, in der Annahme dass sie bereit abgekühlt war.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.01.2024 Feuer in Holzschnitzelbunker Großes Glück im Unglück in Geisenfeld gestern Morgen. Im Ortsteil Brunn wurde die Feuerwehr zum Brand eines Holzschnitzelbunkers in einer Lagerhalle gerufen. Vorher wurde das Feuer allerdings schon gelöscht, die über 50 Floriansjünger räumten aber sicherheitshalber den Bunker komplett leer. Verletzte gab es nicht, die Brandursache ist unklar. Der entstandene Schaden hält sich in Grenzen, 11.01.2024 Containerbrand an Schulbaustelle Enorme Rauchentwicklung gestern Vormittag an der Baustelle der Realschule in Geisenfeld, drei Baucontainer waren in Flammen aufgegangen. Das Feuer brach kurz nach 10 Uhr in einem Container aus, der als Brotzeitraum für die Bauarbeiter dient. Es breitete sich schnell auf den Büro- und Werkzeugcontainer aus. Die Feuerwehr brachte den Brand unter Kontrolle, der Betrieb der 27.04.2024 Küche brennt - Vier Verletzte und hoher Schaden Ein Küchenbrand in Buxheim hat gestern Nachmittag Feuerwehr und Einsatzkräfte in Atem gehalten. Ein defekter Dunstabzug setzte die Küche in einem Mehrfamilienhaus in Brand. Vier Bewohner zogen sich eine Rauchvergiftung zu und kamen ins Krankenhaus. Durch das Feuer wurde die Wohnung stark in Mitleidenschaft gezogen, der Schaden liegt bei mindestens 25.000 Euro. 22.04.2024 Drei Brandstiftungen innerhalb weniger Stunden In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben unbekannte Brandstifter im Bereich Hohenwart und Karlskron zugeschlagen. Wie die Polizei mitteilte, steckten sie gegen 22 Uhr eine Scheune in Freinhausen in Brand. Nebenan brannten zudem noch zahlreiche Strohballen nieder. Es entstand ein Schaden von 35.000 Euro. Um Mitternacht wurden dann rund 600 brennende Strohballen nahe des