Geisenfeld: Freier Eintritt für Frauen beim FC Geisenfeld

28. Juli 2018 , 07:21 Uhr

Das wissen vermutlich die Wenigsten: Bei Fussballspielen in den unteren Ligen zahlen Frauen keinen Eintritt. Der FC Geisenfeld allerdings war von diesem ungeschriebenen Gesetz zwei Jahre lang abgerückt: Im Rahmen der Gleichberechtigung. Damals hatte der Verein viel Kopfschütteln geerntet. Wie der Donaukurier berichtet, hat der Verein seine Meinung geändert. Ab sofort können Frauen wieder gratis zu den Spielen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 Landkreisweites Fußballturnier Fußball steht morgen im ganzen Landkreis Pfaffenhofen hoch im Kurs. Die kommunale Jugendarbeit veranstaltet zusammen mit den Jugendzentren der Gemeinden ein landkreisweites Fußballturnier für Kinder und Jugendliche. Dabei treten die Teams in zwei Altersklassen an, einmal zwischen 10 und 14 und dann zwischen 15 und 19 Jahren. Gespielt wird auf dem Soccer-Platz hinter der Pfaffenhofener 15.06.2023 SV Manching wird Talententwicklungs-Standort für den FC Bayern Der SV Manching wird neuer Partnerverein des FC Bayern München und löst damit die Spielvereinigung Joshofen-Bergheim ab. Das gab der Rekordmeister auf seiner Homepage bekannt. Damit wird Manching einer von insgesamt fünf Talententwicklungs-Standorten des FC Bayern München. Ziel ist es, regionale Talente im Kinder- und Jugendfußball für die spätere intensive Nachwuchsarbeit am FC Bayern Campus 09.05.2023 Trainer überraschend zurückgetreten Eigentlich hätte Markus Mattes als Trainer des VfB Eichstätt nach der laufenden Saison aufhören wollen. Jetzt ist der langjährige Erfolgscoach überraschend zurückgetreten. Gestern Abend gab er seine Entscheidung bekannt, berichtet der Donaukurier. Wer die Mannschaft in der Regionalliga Bayern nun trainiert, ist noch vollkommen offen. Der Verein arbeitet derzeit mit Hochdruck an einer Lösung. 27.04.2024 Auswärtsspiel in Essen Vier Spieltage vor Saisonende ist Rot-Weiß Essen in der dritten Liga morgen der Gegner des FC Ingolstadt. FCI Trainer Michael Köllner zur Ausgangslage vor dem Spiel. Für den Tabellenzehnten Ingolstadt ist das Saisonende relativ entspannt, weder nach oben noch nach unten wird es für die Schanzer spannend. Anstoß in Essen ist morgen um 13 Uhr