Geisenfeld: Feuerwehr feiert Jubiläum

09. Januar 2020 , 17:19 Uhr

Mit einem brennenden Christbaum startet die Feuerwehr Geisenfeld heute in ihr Jubiläumsjahr 2020. Die Floriansjünger feiern heuer ihr 150jähriges Bestehen. Zum Auftakt lädt die Feuerwehr zu einer Brandschutzvorführung unter dem Motto „da brennt der Baum“. Dabei wird in einer Wohnzimmerattrappe ein Christbaum angezündet, um zu zeigen, wie schnell das ganze Haus in Flammen stehen kann. Am Samstag, den 11.Januar findet die Übung ab 15 Uhr auf dem Geisenfelder Volksfestplatz statt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.04.2024 Einbrüche in Wertstoffhöfe Einbrecher hatten die Wertstoffhöfe in Vohburg und Geisenfeld im Visier. Wie die Polizei jetzt mitteilte, hatte ein unbekannter Täter in den vergangenen Tagen (Mittwoch bis Freitag) versucht, jeweils gewaltsam die Tür an einem Gebäude aufzubrechen. In Geisenfeld nahm er Elektronikartikel mit. In Vohburg entstand Sachschaden im tausender Bereich. Es wird davon ausgegangen, dass es eine 16.04.2024 Streit eskaliert - Waffe im Spiel Ein Streit unter Heranwachsenden ist gestern am späten Nachmittag in Vohburg aus dem Ruder gelaufen. Im Laufe der Auseinandersetzung zwischen einem 16 und einem 18-Jährigen zückte der Ältere plötzlich eine Waffe. Zuvor hatte er dem Jüngeren aus unbekannten Gründen mit der Faust gegen die Rippen geboxt. Die gerufene Polizei stellte den Revolver, eine Softair-Pistole, sicher. 06.04.2024 Geklautes Auto im Weiher Außergewöhnlicher Einsatz gestern Nachmittag für Polizei, Wasserwacht und Feuerwehr bei Vohburg. Angler meldeten in einem Weiher ein versunkenes Auto. Nachdem man sicher war, dass niemand mehr im PKW ist, wurde das Fahrzeug geborgen. Wie sich herausstellte, handelt es sich um einen Mitte März gestohlenen BMW, die Polizei leitete weitere Ermittlungen ein. 05.04.2024 Dieseldiebe schlagen schon wieder zu Böses Erwachen in der Nacht auf gestern für einen Brummifahrer auf der B16 bei Münchsmünster. Während der Fahrer auf einem Parkplatz schlief, zapften bislang unbekannte Diebe gut 300 Liter Diesel aus dem Tank der Zugmaschine ab. Übrigens hatte es die Polizei dort nicht zum ersten Mal mit Spritdiebstahl zu tun. Bereits Ende vergangener Woche verschwanden