Geisenfeld: Entscheidung über Ilmendorf Nord vertagt

22. Dezember 2018 , 07:29 Uhr

Jetzt sind die Menschen in Geisenfeld gefragt – ein Bürgerentscheid über eine mögliche Erweiterung des Gewerbegebiets Ilmendorf Nord ist unausweichlich. Der Stadtrat konnte sich nicht darauf einigen das Projekt zu stoppen. Am Ende waren zwölf Stadträte für eine Erweiterung, zwölf dagegen. In spätestens drei Monaten muss der Bürgerentscheid durchgeführt werden.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.01.2024 Große Protestaktion der Landwirte Die Landwirte in unserer Region starten morgen Abend eine 24-stündige Protestaktion. Die Bauern wollen im Gewerbegebiet Ilmendorf den Verkehr vor den Zentrallagern zweier Lebensmittelkonzerne behindern. Sie protestieren damit gegen die Preispolitik der Unternehmen. Die Aktion soll von Sonntag 22 Uhr bis Montag 22 Uhr dauern, wie viele Landwirte sich beteiligen ist noch nicht bekannt. 24.04.2024 Bauausschuss mit vielen Themen Der Bauausschuss des Landkreises Pfaffenhofen hat in seiner Sitzung heute Nachmittag (15 Uhr) einige Punkt vor sich. So geht es unter anderem um die Erweiterung der Berufsoberschule in Scheyern und verschiedene Gewerke für die neue Geisenfelder Realschule. Außerdem soll ein Grundsatzbeschluss zum Bau einer Photovoltaik-Anlage auf dem Dach des Landratsamts fallen. Der Ausschuss möchte zudem 20.04.2024 Einbrüche in Wertstoffhöfe Einbrecher hatten die Wertstoffhöfe in Vohburg und Geisenfeld im Visier. Wie die Polizei jetzt mitteilte, hatte ein unbekannter Täter in den vergangenen Tagen (Mittwoch bis Freitag) versucht, jeweils gewaltsam die Tür an einem Gebäude aufzubrechen. In Geisenfeld nahm er Elektronikartikel mit. In Vohburg entstand Sachschaden im tausender Bereich. Es wird davon ausgegangen, dass es eine 16.04.2024 Streit eskaliert - Waffe im Spiel Ein Streit unter Heranwachsenden ist gestern am späten Nachmittag in Vohburg aus dem Ruder gelaufen. Im Laufe der Auseinandersetzung zwischen einem 16 und einem 18-Jährigen zückte der Ältere plötzlich eine Waffe. Zuvor hatte er dem Jüngeren aus unbekannten Gründen mit der Faust gegen die Rippen geboxt. Die gerufene Polizei stellte den Revolver, eine Softair-Pistole, sicher.