Geisenfeld: Entlaufene Hunde

09. April 2022 , 07:37 Uhr

Zwei Fälle mit Hunden haben Rettungskräfte aus Geisenfeld gestern auf Trab gehalten.In Geisenfeld kam ein ausgebüxter Hund nicht mehr selbstständig aus der „Paar“ heraus.
Ein 31-jähriger Spaziergänger sprang daraufhin in den kleinen Nebenfluss der Donau und konnte den Hund retten. Sowohl der Hund als auch der Hunderetter wurden nicht verletzt.

In Münchsmünster dagegen haben gleich zwei Hunde das Weite gesucht. Dabei haben sie eine 46-jährige, die mit ihren beiden Kindern mit dem Rad unterwegs war, angegriffen. Eines der beiden Kinder wurde dabei durch einen der Hunde in die Hand gebissen. Daraufhin stüzten auch die anderen beiden Fahrradfahrer und zogen sich dabei leichte Schürfwunden zu. Auch ein mitgeführter Hund in einem Fahrradkorb wurde verletzt und musste in die Tierklinik. Die Personen wurden vor Ort versorgt, mussten jedoch nicht ins Krankenhaus. Die Polizei ermittelt in diesem Fall wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den Besitzer der Hunde.

Das könnte Dich auch interessieren

29.08.2025 Immer mehr E-Bike-Unfälle Sie sind praktisch und beliebt – bei uns im Landkreis Pfaffenhofen ist die Anzahl an E-Bikes in den vergangenen Jahren kontinuierlich gestiegen. Gleichzeitig beobachtet die Polizei auch mehr Unfälle mit den Elektro-Rädern. Nach einem Bericht des Donaukurier waren es in Geisenfeld vor fünf Jahren nur sechs Unfälle mit E-Bikes, vergangenes Jahr schon 44. In Pfaffenhofen 12.07.2025 Mehrere Auffahrunfälle, langer Stau Geduld, Geduld und noch mehr Geduld – die haben Autofahrer gestern Nachmittag auf der A9 bei uns in der Region gebraucht. Gegen 14 Uhr 30 ereigneten sich zwischen dem Dreieck Holledau und Langenbruck mehrere Auffahrunfälle. Insgesamt waren sechs Fahrzeuge beteiligt, zwei Menschen wurden leicht verletzt und kamen ins Krankenhaus. In Richtung Nürnberg bildete sich wegen 26.04.2025 Betrunkener Radler festgenommen Ein alkoholisierter Fahrradfahrer hat gestern Nachmittag in Manching die Polizei auf den Plan gerufen. Der 27-Jährige war mit Bierflasche in der Hand in der Immelmannstraße unterwegs und geriet immer wieder in den Gegenverkehr. Zum Glück ist nichts passiert, allerdings war der Alkohlsünder mit einer Polizeikontrolle überhaupt nicht einverstanden. Er wurde beleidigend und versuchte die Beamten 17.04.2025 LKW durchbricht Mittelleitplanke - Autofahrer kommt ums Leben Schwerer Unfall heute Früh auf der A9. Gegen 6 Uhr kollidierte ein Lastwagen zwischen Pfaffenhofen und Allershausen mit einem Auto und durchbrach anschließend die Mittelleitplanke. Auf der Gegenfahrbahn krachte der Brummi in einen weiteren PKW. Für den Fahrer des ersten Autos kam jede Hilfe zu spät, er starb noch an Ort und Stelle. Auslöser für