Geisenfeld: Engagement für Tsunami-Waisen

28. März 2017 , 05:43 Uhr

Er ist seit 12 Jahren ein Wohltäter für Kinder aus der Tsunami-Region. Otfried Meier aus Geisenfeld hat jetzt Bilanz für sein soziales Engagement gezogen. Der 75jährige hat den Tsunami 2004 selbst miterlebt und wollte anschließend helfen. Mittlerweile hat er von Pateneltern insgesamt 120.000 Euro gesammelt. Mit dem Geld wurden in Sri Lanka Patenschaften für das Leben und die Schulbildung von über 40 Kindern finanziert. In den nächsten 6 Jahren sollen noch 20 weitere folgen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Zusätzlicher Halt für Linie 580 Gute Nachrichten für Nutzer der VGI-Buslinie 580 zwischen Geisenfeld und Rohrbach. Ab Donnerstag gibt es einen zusätzlichen Halt auf der Strecke. Die Haltestelle „Lehen/Stadelhof“ an der Abzweigung zur Straße nach Niederlauterbach wird dann werktags stündlich und am Wochenende zweistündlich angefahren. Das kommt vor allem Bahnpendlern zu Gute, die in Rohrbach Anschluss zu den Zügen nach 20.04.2024 Einbrüche in Wertstoffhöfe Einbrecher hatten die Wertstoffhöfe in Vohburg und Geisenfeld im Visier. Wie die Polizei jetzt mitteilte, hatte ein unbekannter Täter in den vergangenen Tagen (Mittwoch bis Freitag) versucht, jeweils gewaltsam die Tür an einem Gebäude aufzubrechen. In Geisenfeld nahm er Elektronikartikel mit. In Vohburg entstand Sachschaden im tausender Bereich. Es wird davon ausgegangen, dass es eine 16.04.2024 Streit eskaliert - Waffe im Spiel Ein Streit unter Heranwachsenden ist gestern am späten Nachmittag in Vohburg aus dem Ruder gelaufen. Im Laufe der Auseinandersetzung zwischen einem 16 und einem 18-Jährigen zückte der Ältere plötzlich eine Waffe. Zuvor hatte er dem Jüngeren aus unbekannten Gründen mit der Faust gegen die Rippen geboxt. Die gerufene Polizei stellte den Revolver, eine Softair-Pistole, sicher. 05.04.2024 Dieseldiebe schlagen schon wieder zu Böses Erwachen in der Nacht auf gestern für einen Brummifahrer auf der B16 bei Münchsmünster. Während der Fahrer auf einem Parkplatz schlief, zapften bislang unbekannte Diebe gut 300 Liter Diesel aus dem Tank der Zugmaschine ab. Übrigens hatte es die Polizei dort nicht zum ersten Mal mit Spritdiebstahl zu tun. Bereits Ende vergangener Woche verschwanden